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Deicide_Mike
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BeitragVerfasst: Sa 04.12.10 15:05 
Hallo zusammen!

Bin Neueinstieger bei C#/XNA 4.0. In meinem Listing soll der Himmel dargestellt werden. Das Codebeispiel stammt von "XNA.mag", allerdings funktioniert das nicht, und ich weiß nicht warum:

ausblenden volle Höhe Quelltext
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using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using Microsoft.Xna.Framework;
using Microsoft.Xna.Framework.Audio;
using Microsoft.Xna.Framework.Content;
using Microsoft.Xna.Framework.GamerServices;
using Microsoft.Xna.Framework.Graphics;
using Microsoft.Xna.Framework.Input;
using Microsoft.Xna.Framework.Media;

namespace WindowsGame8
{
    
    public class Game1 : Microsoft.Xna.Framework.Game
    {
        GraphicsDeviceManager graphics;
        SpriteBatch spriteBatch;

        Model skyDome;
        Texture2D skydomeTex;
        Vector3 PlayerPosition = Vector3.Zero;

        Matrix worldMatrix;
        Matrix viewMatrix;
        Matrix projectionMatrix;



        public Game1()
        {
            graphics = new GraphicsDeviceManager(this);
            Content.RootDirectory = "Content";

        }
        
        protected override void Initialize()
        {
            base.Initialize();
        }

       
        protected override void LoadContent()
        {
            spriteBatch = new SpriteBatch(GraphicsDevice);

            skyDome = Content.Load<Model>("skydome");
            skydomeTex = Content.Load<Texture2D>("skydometex");

            worldMatrix = Matrix.Identity;
            viewMatrix = Matrix.CreateLookAt(new Vector3(10.0f, 1.0f, 4.0f), Vector3.Zero, Vector3.Up);
            projectionMatrix = Matrix.CreatePerspectiveFieldOfView(MathHelper.ToRadians(45.0f), 800.0f / 600.0f, 1.0f, 100.0f); 
                       
        }
       
        protected override void UnloadContent()
        {
           
        }

        protected override void Update(GameTime gameTime)
        {
          
            base.Update(gameTime);
        }

        
        protected override void Draw(GameTime gameTime)
        {
            GraphicsDevice.Clear(Color.Blue);
                   

            foreach (ModelMesh mesh in skyDome.Meshes)
            {
                foreach (BasicEffect ef in mesh.Effects)
                {
                    ef.World = Matrix.CreateScale(1f) *
                    Matrix.CreateTranslation(PlayerPosition);

                    ef.View = viewMatrix;
                    ef.Projection = projectionMatrix;

                    ef.TextureEnabled = true; //Textur zulassen
                    ef.Texture = skydomeTex; //Textur auf Model darstellen
                    
                }
                mesh.Draw();
            } 

            base.Draw(gameTime);
        }
    }
}


Bitte um Hilfe!

Als Anmerkung: CreateScale in der Methode Draw sollte eigentlich auf 1000 gesetzt werden. Doch damit erscheint gar nichts, also nur der leere, blaue Hintergrund....