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ShadowKnight
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BeitragVerfasst: Fr 24.12.10 22:03 
Hallo, ich habe ein Spiel, welches einen Multiplayermodus anbietet. Wie kann ich nun über den Prozessnamen, die Serverip herausbekommen, auf der ich derzeit spiele? Ist das irgendwie möglich?
huuuuuh
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BeitragVerfasst: Fr 24.12.10 22:42 
etwas genauer bitte. wie sieht der netzwerkmodus aus? struktur? mit welchen komponenten wurde er realisiert? wurde etwas vorgefertigtes verwendet (z.b. XNA.Net)? und was meinst du mit "Prozess"?
jaenicke
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BeitragVerfasst: Sa 25.12.10 00:16 
Über netstat lassen sich die Verbindungen auslesen und mit dem Parameter -ab bekommst du auch den Prozessnamen. Du solltest also dort auch die Server-IP finden. Schau am besten einmal auf der Kommandozeile, ob das so ist.

Ich vermute, dass du zum Auslesen dieser Daten die Windows API nutzen musst, ich glaube nicht, dass es dafür eine managed Lösung gibt.

Die Funktionen wären z.B. GetExtendedTCPTable usw.
Hier findest du Informationen dazu, hier für Delphi, aber die Befehle sind ja die selben:
www.delphipraxis.net...ptable-iphlpapi.html