| Autor |
Beitrag |
Dude566

Erhaltene Danke: 79
W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
|
Verfasst: Mo 03.01.11 15:14
Hallo,
ich habe mal nach einem günstigen Gameserver Ausschau gehalten und nun ein Angebot von Strato entdeckt:
www.strato.de/games/public_server.html
Da gibts einen Public-Server mit 16 Slots für nur 0,99€ wenn man 3 Monate Mindestvertagslaufzeit wählt, habe ich es richtig verstanden das ich dann auch nach diesen 3 Monaten für jeden Monat nur 0,99€ bezahlen muss?
Das wäre ein Top-Angebot und ich würde gleich zuschlagen.
Also was habt ihr für Erfahrungen bzw könnt ihr mir dazu sagen?
Schönen Gruß,
Dude566
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 15:26
Hey,
ich bezweifle stark, das es bei den 0,99€ bleibt, wenn man sich mal so die anderen Preise anguckt. Das wird bloß ein Angebot sein, um Kunden anzulocken. Man findet ja auch nirgendwo die AGBs -.-
MfG Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 15:29
Ja das ist es ja, das Angebot klingt einfach zu gut um wahr zu sein.
Unten beim * steht ja aber:
| Zitat: |
Aktionsangebot Public-Server mit 16 Slots und 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit: 0,99 EUR/Monat dauerhaft! Keine Einrichtungsgebühr. Angebot Public-Server mit 16 Slots und 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit: 12,99 EUR/Monat, für die ersten 6 Monate, danach nur 24,99 EUR/Monat.
|
Heißt ich müsste doch dann weiterhin immer nur 99 Cent bezahlen oder?
Edit: Hier sind doch die AGB www.strato.de/agb/index.html
_________________ Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
|
|
Bergmann89

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 15:41
Hey,
das da unten hab ich nochgarnicht gesehen. Das "dauerhaft!" verwirrt mich jetzt auch leicht. Aber das einfach abzuschließen wäre mir zu heiß. Vlt kannst du dir irgendwelche verbindlichen Infos für das Angebot zukommen lassen. Normalerweiße kann man ja sowas auch beim Abschluss des Vertrags einsehen, aber ich geb nur ungern meine Kontonummer an, bevor ich was handfestes zu lesen hab -.-
MfG Bergmann
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 15:46
Ja, das sind auch meine Befürchtungen das ich nachher aufeinmal einfach für 3 Monate im Vorraus für jeden Monat 16 Euro oder so abgebucht bekomme.
Das Angebot klingt halt einfach zu gut um wahr zu sein, wenn es wahr sein sollte und es keine weiteren Kosten gibt, hole ich mir direkt einen.
Also noch weitere Meinungen oder Infos?
|
|
Regan

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 16:15
Lass dir einfach ein Angebot schicken bzw. rufe dort an. Da klärt sich sowas am Einfachsten. Ich würde das auf jeden Fall nicht buchen, ohne die Konditionen vorher gesehen zu haben.
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Mo 03.01.11 22:15
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Strato?
|
|
spacemanspiff

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 04.01.11 09:19
Hallo,
also aus den Konditionen werd ich auch nicht sonderlich schlau. Aber ich habe beruflich einige Erfahrung mit Strato. Zwar nicht mit Gameservern, aber mit anderen Serverprodukten und bin schon vor einigen Jahren als Kunde abgewandert. Strato orientiert sich leider am Motto "Masse statt Klasse". Da hilft auch die Auszeichnung "PC Praxis Leserwahl 2010" nicht sonderlich viel, denn wie kompetent sind die Leser von PC Praxis wenn es darum geht Serveranbieter zu bewerten? Kann man nicht beurteilen, aber würde ich nicht für bare Münze nehmen. An Deiner Stelle würde ich lieber ein, zwei Euro mehr zahlen und zu jemandem gehen, der sich darauf spezialisiert hat. Was brint Dir nen günstiger Anbieter, wenn beispielsweise die Ping-Zeiten schlecht sind? Immerhin weiß man ja nie, wie viele andere virtuelle Server noch mit auf dem Rechner laufen und vor allem welche Anwendungen. Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, achten da schon besser drauf. Außerdem bieten spezialisiertere Anbieter oftmals auch Support für 3rd-Party-Tools wie TeamSpeak und so etwas.
Beste Grüße,
Thomas
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 04.01.11 13:21
Hi, ich schätze das dies ein Druckfehler ist. Wenn man sich den Rest durchliest kann da was nicht stimmen.
Ich war auch jahrelang bei Strato, hatte dort 2 Rootserver für Spiele/Teamspeak Webseite usw. gemietet mit 24h Support.
Server waren gut, Support war gut, bis auf.....!!!!!
Wenn es um Pings und Spams ging war/ist Strato nie Schuld, obwohl wir nachweisen konnten das es nicht an den Spielen oder unserer Webseite lag. Das ganze lief dann ca 2 Monate mit ewigen hin und her!
Nach dem Strato entlich intern den Fehler gefunden hatte kam aber auch keine Entschuldigung usw.
Die Arbeit die wir da rein gesteckt haben Protokolle zu lesen, Server neu aufsetzen usw. kann sich ja jeder selber denken
Naja egal hab sowas nicht mehr
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Di 04.01.11 15:00
Was für Anbieter würdet ihr mir empfehlen die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben?
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 04.01.11 15:20
Kommt doch darauf an was Du machen willst, welches Game es sein soll, Public oder Matchserver?
Weis nicht mehr genau, aber war hier im Forum nicht jemand der sowas verwaltet oder in der Sparte tätig ist, glaube @BenBe wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten schau mal mit HLSW, Dein Spiel durch, wie die Serveranbieter aufgeteilt sind. Daraus kann mann auch Schlüsse ziehen. So würde ich heute evtl meinen Root suchen für sowas.
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
spawn89

Erhaltene Danke: 7
Linux
CodeTyphon
|
Verfasst: Di 04.01.11 15:27
Wir werden uns vsl einen Rootie hier bestellen: www.server4you.de/root-server/
Weiß zufällig jemand wieviele CS:S Server mit wievielen Slots man da drauf laufen lassen kann?
Denn IMHO ist EIN 20 Slot-Gameserver bei Strato für 31€/Mon total übertrieben.
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 04.01.11 16:09
Ich kann nur für die Root's reden die ich bei Strato hatte.
Intel Dualcore 2GB DDR2 1*600GB HD, Suse 10
Game:
ET Enemy Territory, 3Publics a24 Slots, 2-3 Matchserver a 14Slots,
incl 4ETTV Server a 50 Slots wurden aber nur bei bedarf gestartet
CS 1 Public 16Slots, 2 Matchserver 16
Teamspeak, WebSeite
COD2-4 bzw. ETQuakwars, hätte aber der Kernel bearbeiten werden müssen
Als sich dann aus Zeitgründen unser Clan auflöste habe ich nur noch ETTV gemacht
10 ETTV Server a 50 Slots, reserve 4 ETMatchserver a24 Slots
Bei voller Auslastung kam es natürlich zu laggs aber nie zu einem Crash
Was also die Roots betifft kann man heute sagen, sind sie xmal besser als zu meiner zeit!
4-5 Jahre her.
Wenn ich in HLSW schaue sehe ich viele Matchserver bei Server4You oder Hetzner OnlineAG.
Gruss ALf
Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566, spawn89
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Di 04.01.11 16:28
Laufen sollte ein Counter Strike: Source Server mit maximal 16 Slots, wenn es kein reiner Gameserver wird dann eventuell auch noch ein TS3 und Filespace.
Ein root-Server wird mir bestimmt zu teuer, wenn ein virtueller Server ausreicht wäre schon besser.
Der hier liegt auf jeden Fall in meiner Preisebene: www.server4you.de/vs...tails.php?products=0
Bin aber am zweifeln ob der auch genug Leistung hat, man kann ja 4 Tage kostenlos testen aber ob man da auch alles ausreizen kann?
|
|
spawn89

Erhaltene Danke: 7
Linux
CodeTyphon
|
Verfasst: Di 04.01.11 16:35
Wenn ich eins weiß, dann das man vServer+(Source-)Gameserver schleunigst vergessen sollte.
Evtl wäre Serverhousing etwas für dich.
Kauf einen Rechner, teste den im Netzwerk und verschick den dann irgendwohin, wo eine 100 MB-Anbindung ist.
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 04.01.11 21:06
mh.. naja, wenn es ein reiner MatchServer werden soll, TS3 und Filespace?
Frage, ist es für ein Clan oder nur so, fun mässig? Ich frage nur so, weil ich auch weiss, wenn man damit anfängt im Clan, weckt man Begehrlichkeiten. Es könnte auch noch ein 2.ter sein, vielleicht noch ein Public usw.
Wenn Du alles einzeln nimmst,
1 Css Matchserver 16Slots,
1 TS3 16Slots,
Filserver,
kommst Du evtl im Monat auf 35euronen.
Wenn Du Dir mal den günstigsten Root anschaust, kommst Du auch auf 30euronen und hast freie Entscheidung was Du damit machst. TS2/ventrilo z.B. läuft bei mir zu Hause auf einen Server(sorry Rechner). Selbst ET-Public hab ich hier laufen gehabt(fun). Und Filespace kannst Du auch auf einen Root oder sogar bei Dir zu Hause einrichten.
Man sollte also wirklich überlegen was da am günstigsten ist und für wie lange es gehen soll!
Gruss Alf
|
|
Dude566 

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
|
Verfasst: Di 04.01.11 23:58
Also es soll kein Server werden auf dem Liga-Matches ausgetragen werden, nur mal ein Funwar oder so mit Freunden.
Wenn ich statt meinem Bauern-DSL VDSL hätte, würde ich das ganze ja bei mir zuhause einrichten. 
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Mi 05.01.11 01:38
Weiss zwar nicht was für eine Du hast, mit ner 16ner DSL kann man auch ein Funserver zu Hause aufsetzen incl TS.
TS reicht auch bei 8.DSL. Dafür muss man kein Geld ausgeben.
Wenn notwendig für ne fester IP, dyn.org oder einem anderen Anbieter.
Alles was weniger als 8000 ist mh... muss man glaube nicht erwähnen, macht ja selbst das Spielen keinen spass.
Was dieses Angebot betrifft, mh ... begrenzte Trafic, Arbeitsspeicher mh..., Datentransfer, wenn es die Traffic ist, arg wenig. Software, naja is ja schön wenn schon alles drauf ist, muss man aber nicht erwähnen wenn ich einen Root/vServer bestelle mit Suse als BS. Empfehlen kann ich sowas nicht!
Da würde ich lieber einen Root für 24euronen nehmen bei einer mindestlaufzeit von 1 Monat. Suse drauf und den rest selber machen, wenn Du nicht gerade ne terrabyte Platte benötigst.
Musst Du nun selber entscheiden was es Dir Wert ist und welchen Nutzen es Dir bringt!
Gruss ALf
|
|
|