Autor Beitrag
robby_robbt
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 13.01.11 15:39 
hi an alle,
ich versuch ein vieleck zu seuchnen in dem man mit der Maus auf eine beliebige Stelle
auf der PictureBox klickt und die Punkte dann durch eine Linie verbunden werden. Klickt
man wieder auf den ersten Punkt, so schließt sich das Vieleck und soll mit Farbe gefüllt
werden.
Wenn das Vieleck fertig ist sollte man es verschieben können indem man es auswählt und
mit der Maus verschieben kann. AUßerdem sollte man auch die einzelnen Punkte nochmals
verschieben können.
Die Punkte sollten daher mit einem Kreis eingekreist werden oder so, daimt man sie
leichter anklicken kann.
Jaa ich weiß es ist verdammt viel, aber ich hab leider nicht so viel Ahnung davon und ich
bräuchte es seeehr dringend! :(
Wenn mir Jemand helfen kann wäre ich ihm unendlich dankbar..!
LG robby_robbt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 13.01.11 19:29 
Hi,

vllt nutzt dir folgendes Tutorial: Gezeichnete Objekte mit der Maus verschieben ?

Und für das Erzeugen (Zeichnen) des Polygons gibt es Graphics.DrawPolygon(...) bzw. Graphics.FillPolygon(...) sowie für die im Tutorial verwendete Klasse GraphicsPath: GraphicsPath.AddPolygon(...) bzw. GraphicsPath.AddLine(...).