Autor Beitrag
Peti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 12.08.02 15:49 
Hi Leute!

Ich möchte gerne ein kleines Tool schreiben, um (ohne die Webcam-Software) meine Webcam abzufragen und das Bild je nach eingestellter Wiederholrate per FTP hochzuladen.

Das Hochladen sollte kein Problem sein - nur wie kann ich die Webcam abfragen? Der Treiber ist installiert...

Die Software übernimmt ja normalerweise, auf den Treiber zuzugreifen und da Bild auf der Platte abzuspeichern (oder sogar per FTP hochzuschieben). Aber die Software soll nicht genutzt werden...

Kann man direkt über den Treiber auf das aktuelle Bild zugreifen? Wenn ja - wie kann man das machen???

Wäre für Tips sehr dankbar,
Gruß,
Peti
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 470

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 12.08.02 16:18 
Ich empfehle TVideoCap 2.0 von J. Huebler:
www.vclcomponents.co...p?ID_COMPONENT=15838

unterstützt D2, D3, D4 und D5.
Peti Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 12.08.02 16:23 
Titel: Thx
Danke für den Tip!

Werd' ich mir mal anschauen.....