Autor Beitrag
mdacko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 08.02.11 11:22 
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße für mein Problem geben:

Gegeben ist eine Vektorgrafik, welche in einer XAML Datei gespeichert wird und aus zwei geschachtelten Canvas, sowie mehreren Pfäden besteht. Außerdem ist ein System.Windows.Shapes.Path Objekt gegeben.
Ziel ist es, dass die Vektorgrafik so groß wie möglich in dem Shape Objekt positioniert wird, ohne dass die Vektorgrafik über das Shape hinaussteht.

Mein Ansatz wäre, die Vektorgrafik zu laden, mittig und klein über dem Shape zu positionieren und die Vektorgrafik immer größer zu machen, bis sie die gewünschte Größe erreicht hat und dann beide Objekte als ein Bitmap speichern.

Leider fehlt mir dazu komplett der rote Faden. Ich weiß, dass man Geometry Objekte verlgeichen, bzw. auf Überlappen prüfen kann, aber wie richte ich diese Geometry Objekte aus? Schließlich muss die Grafik mittig im Shape sitzen. Außerdem ist mir unklar, wie ich aus der XAML Datei ein Geometry Objekt erstellen kann. Mir ist auch die Klasse RenderTargetBitmap bekannt, welche evtl. das Speichern übernehmen könnte?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Stichwörter oder einen groben Ablauf nennen könnt, die mich der Lösung näher bringen.

Edit: Thema erledigt.