Autor Beitrag
HoPPeL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 22.03.11 19:20 
Hiho,

ich bin hier gerade am verzeifeln... Und zwar habe ich ein ushort Array mit ner Menge an Graustufen, aus diesen möchte ich jetzt ein Bild erstellen... welches dann durch eine Fremdbibliothek weiterverarbeitet wird.

bis jetzt erstelle ich einfach eine neu Bitmap:

ausblenden C#-Quelltext
1:
System.Drawing.Bitmap picture = new System.Drawing.Bitmap(1010);					


und speicher das ganze dann...

ausblenden C#-Quelltext
1:
picture.Save(@"C:\test.bmp", ImageFormat.Bmp);					


anzeigen in einer picturebox und auch das betrachten mit Windows geht, aber wenn ich das bild jetzt wieder laden will, bekomm ich Fehler wie z.B:

C:\test.bmp is not a Windows BMP file!
oder

Execute: input must have 3 components, but has 1

oder

das nur Farben von 8 bis 24 unterstütz werden, die Dabei aber 32 hätte...

ich geh mal davon aus, dass ich irgendwelche header einfügen muss, weiß aber weder wo noch wie :(

mfg