Autor Beitrag
Pepp3r
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 22.03.11 02:48 
Hi,
das programm ist tetris, nichts weiter. bisher. habs zwischen tür und angel mal programmiert. ganz ausgereift ist es noch nicht, aber das wichtigste funktioniert bereits. eventuel werde ich noch ein par gimmicks dazuprogrammieren.
viel spaß
Pepp3r
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Pepp3r am Mi 23.03.11 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 07:19 
Funktioniert ganz gut, aber durch die winzige und nicht in der Größe veränderbare (warum? :shock:) Oberfläche macht es wenig Spaß, weil man kaum etwas erkennen kann.

Ein Fehler kam: "Komponente mit der Bezeichnung stein5u1 existiert bereits."

Hmm, das beantwortet wohl auch meine Frage. Wenn du da einzelne visuelle Komponenten für alles benutzt...
Pepp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 22.03.11 07:50 
Moderiert von user profile iconNarses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.

das hat eig garnichts mit dem problem zu tun. wann ist es aufgetaucht?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.03.11 08:13 
Ich kann es nicht reproduzieren, aber es war kurz vor dem Ende des Spiels und ich habe die Tasten sehr oft gedrückt, zum Verschieben und Drehen.
Pepp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 22.03.11 11:20 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich kann es nicht reproduzieren, aber es war kurz vor dem Ende des Spiels und ich habe die Tasten sehr oft gedrückt, zum Verschieben und Drehen.

Problem erkannt, Problem gebannt: Rotation aus dem oberen Spielfeldrand hats gecrasht.
Das Spiel ist jetzt sizeable, kannst du mal sehn :P
Werds dann gleich hier anhängen.
Gruß
Jonas
Pepp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 22:52 
so leute, hier die erste einigermaßen spielbare version. einige bug sind bekannt, features folgen noch.jetzt kann man eine idee bekommen wie das fertige spiel mal sein soll.
datei oben im anhang.
gruß
Pepp3r
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 23:05 
Wolltest du das Spiel nicht in der Größe veränderbar machen? :D

Funktionieren tut es soweit gut. Lustig ist, dass jeder Klick auf Info den Text in der Caption hinzufügt, immer wieder. :mrgreen:
Pepp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 23:16 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wolltest du das Spiel nicht in der Größe veränderbar machen? :D


habs so gemacht dass man es vergrößern kann, hat mir aber nicht gefallen. das programm soll klein und kompakt bleiben. um dir zu beweisen dass ichs gemacht hab kann ich dir auch eine in der größe veränderbare version geben :P
lustig dass du das mit der info erwähnst, habs nämlich grade geändert :D
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 23:37 
user profile iconPepp3r hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
habs so gemacht dass man es vergrößern kann, hat mir aber nicht gefallen. das programm soll klein und kompakt bleiben.
Ich merke schon, du hast einen kleineren Bildschirm als ich... :lol:
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Do 24.03.11 04:02 
nett gemacht :)
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 01:53 
Echt gut gemacht, find ich. In dem kleinen Fenster fühl ich mich so "eingeklemmt" :P Hätte es gerne iwie größer gehabt, aber trotzdem wirklich gut gemacht ;)
KleinesPferd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 14:37 
Nice ;)

Wie schauts denn bei dir mit der Wertung aus?
Bekommt man pro Reihe einen Punkt? oder 2 hoch (Anzahl Reihen) ?

Desweiteren, ist die Reihenfolge eher Zufall oder nimmst du die Bausteine aus einem Pool raus?

Ziemlich gemein fand ich, dass gleiche Teile unterschiedliche Farben hatten. Da musste ich ganz genau hinschauen ^^


Grüße
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 14:51 
user profile iconKleinesPferd hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ziemlich gemein fand ich, dass gleiche Teile unterschiedliche Farben hatten. Da musste ich ganz genau hinschauen ^^
Man muss eh genauer hinschauen, schließlich sind die einzelnen Teile nur wenige Millimeter groß. ;-)
KleinesPferd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 15:55 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconKleinesPferd hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ziemlich gemein fand ich, dass gleiche Teile unterschiedliche Farben hatten. Da musste ich ganz genau hinschauen ^^
Man muss eh genauer hinschauen, schließlich sind die einzelnen Teile nur wenige Millimeter groß. ;-)


Boa was hast du für eine Videowand...

Mein 22" auf Full HD Auflösung bringt das Spiel auf annehmbare Größe. Mit Rechtsklick auf die Systemleiste, lässt sich das Programm noch maximieren. Nur das Spielfeld bleibt noch konstant klein.

Grüße
Pepp3r Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 26.03.11 20:28 
steine kommen zufällig. finde die lösung nicht so schön, weil die steine ziemlich beschissen kommen. ich selbst hab ein 21' monitor und finde das spiel nicht zu klein, was habt ihr denn für dinger bei euch stehn? :D
beschäftige mich jetzt ein bisschen mit sockelprogrammierung. vllt gibt es dann bald eine lan- verson a la tetrinet :D
gruß

Pepp3r
beastofchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 247
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: So 27.03.11 01:06 
user profile iconPepp3r hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
steine kommen zufällig. finde die lösung nicht so schön, weil die steine ziemlich beschissen kommen. ich selbst hab ein 21' monitor und finde das spiel nicht zu klein, was habt ihr denn für dinger bei euch stehn? :D
beschäftige mich jetzt ein bisschen mit sockelprogrammierung. vllt gibt es dann bald eine lan- verson a la tetrinet :D
gruß

Pepp3r


Bei mir gehts ja nicht um den Bildschirm ( habe 24 Zoll ) - es geht um die Spielfläche^^ Besonders zum einspielen zu klein und zu schnell :(