Autor Beitrag
Flamefire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1207
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Sa 16.04.11 14:34 
Ja schon, aber wills natürlich auch lösen. Find aber nix mehr.
DaWichtli -> DaVinci --> Es ist ein Bild
Für Bilder sind Buchstaben eh egal. Die Buchstaben stehen also iwie für Pixel. Schwarz-Weiß muss es sein, da es sonst als Rätsel viel zu schwer wäre.
Und die Größe des Bildes war auch schon naheliegend.

Gut das wurde alles durch die Tips bestätigt. Konnte sogar noch eine intressante Beobachtung machen (poste ich am Montag), die mir aber nicht weitergeholfen hat...
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Sa 16.04.11 16:32 
Es gibt doch auch noch einen Tipp den du bisher nicht gebraucht hast, da würde ich nochmal drüber nachdenken...
Flamefire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1207
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Sa 16.04.11 16:40 
Hab ich. Damit kriege ich zwar keine schöne Lösung aber hinter einer Schneelandschaft ist die zumindest zu erkennen. Hab also eine Lösung inzwischen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es noch einen Tipp gibt, so dass das ganze sauber aussieht oder wie der korrekte Weg ausgesehen hätte ;)
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: So 17.04.11 11:10 
Ja, die Schneelandschaft mit der Lösung hab ich auch schon seit dem ersten Tag...die sieht man aber bei allen Herangehensweisen die ich probiert hab (sogar in Farbe ;) )

PS: Das mit dem Spiegel ist doch naheliegend, jedes Bild erkennt man auch im Spiegel...

_________________
a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: So 17.04.11 16:52 
Also im Nachhinein betrachtet sind die Tipps echt gut :mrgreen:
Ich denke ich habe es richtig - der "Schnee" den ich noch habe sind wirklich nur ein paar Flöckchen, ich glaube das ist gewollt.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 17.04.11 17:36 
Irgendwie ist das mit DaWichtli halt wie bei jeder Kunst: Sie spaltet ;-) (No pun intended)

Also in die, die sofort darauf kommen, und die anderen :P

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.