Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 17:23 
könntet ihr nicht mal paar Screenshots mit einbringen, damit man sich vorher schon angucken kann, wie das Prog aussieht?!? ..... ich zum Bleistift habe keine Lust mir jedes Prog runterzuladen um zu gucken, ob ich es haben möchte, wie es aussieht etc.

ich weiß, ist mit Arbeit verbunden, aber ich finde es würde sich besser machen, wenn man einen oder zwei Screenshots bekommt.
Mich würde es eher zu einem Download bewegen, wenn ich sehe das Prog hat Funktionen und ist übersichtlich/gut gestaltet ..... soll jetzt keine Abschreckung sein.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 17:43 
Ich werde bald Version 5 von einem programm von mir rausbringen. Da werd ich ne extra Homepage machen und dann kommen auch Screenshots
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 17:58 
Ich würde die Regel so lassen wie bisher. Sprich: eine vernünftige Erklärung darüber, was das Programm kann und wozu es überhaupt gut sein soll. Dann den direkten (!) Download-Link und zusätzlich evtl. einen Link zur Homepage bzw. zur Seite mit den Screenshots.
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 18:38 
Titel: hmm,
freshmeat.net/ und sourceforge.net sind doch ideale Umschlagsplätze für so etwas :)

_________________
mfg. Joel
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 19:06 
also wenn du ein programm nach seinem aussehen statt ach seinen funtionen aussuchst, dann stimmt doch was nicht !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 20:00 
@JoelH

Erstmal, freshmeat.net ist für Linuxsoftware und wenn ich mich nicht irre auch sogar nur für OpenSource wie sourceforge.net. Hier ist aber die rede von Freeware.
TheNeon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 408

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 23:42 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Regel so lassen wie bisher. Sprich: eine vernünftige Erklärung darüber, was das Programm kann und wozu es überhaupt gut sein soll. Dann den direkten (!) Download-Link und zusätzlich evtl. einen Link zur Homepage bzw. zur Seite mit den Screenshots.


also mich bitte nicht falsch verstehen: das mit den Screenshots soll keine Regeländerung werden, eher ein Wunsch :D

... ob es einige nun machen ist ihnen überlassen. Ich würde es begrüßen
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 00:31 
Titel: hmm
@bis11
Ja und ? Kylix ist auch Delphi(mehr oder weniger) Und von Freeware ist es kein grosser Schritt mehr nach OpenSource, wenn ich mein Programm eh frei anbiete dann kann ich auch den Code frei machen , oder ?

_________________
mfg. Joel
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 01:01 
Hallo,

es ist keineswegs Verboten Screenshots bei seinen Postings anzugeben (sie sollten allerdings eine vernünftige größe haben, damit die Modemsurfer auch in deren genusskommen können ohne zu verarmen), es wird nur sehr selten gemacht. Hier ein paar Beispiele 1, 2, 3.
Das angeben eines Screenshots zur Pflicht zu machen, halte ich aber für wenig sinvoll.

Gruß
Klabautermann