Autor Beitrag
User1243
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:00 
Hallo

Ich habe mich wie im titel schon steht neulich ein wenig mit dem desktop wallpaper gespielt und bräuchte mal eben einen tipp.

Ich bräuchte einen bool wert ob das desktop bild geändert wurde oder nicht und weiß aber nicht wie ich das umsetze, ich habe zwar einige
sachen mit Systemparameterinfo gefunden, allerdings kenne ich mich damit leider nicht aus bzw. weiß nicht wie ich damit überwache ob der
hintergrund geändert wurde. Danke schonmal im vorraus für eure antworten :wink:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:08 
Hallo und willkommen ;-)

user profile iconUser1243 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bräuchte einen bool wert ob das desktop bild geändert wurde
Geändert im Vergleich zu was?

Du kannst den aktuellen Wert speichern und später den dann aktuellen damit vergleichen.
User1243 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:11 
naja, wenn das programm gestartet wird ist jetzt irgendein bild der hintergrund, und wenn sich der ändert, dann soll ich das über einen bool wert oder
wenns nicht anders geht irgendwie anders erfahren
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:16 
Na, wie gesagt: Speichere am Anfang den aktuellen Hintergrund, also den Pfad.

Später kannst du dann wieder den aktuellen Hintergrund holen und vergleichen, ob sich der Wert geändert hat.
User1243 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:21 
ok aber der pfad vom desktop hintergrund ist doch immer der gleiche, den hab ich schonmal mit

SystemParametersInfo(SPI_GETDESKWALLPAPER, (UInt32)wallpaper.Length, wallpaper, 0);

rausgesucht.

oder meinst du was anderes?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.05.11 22:31 
Der sollte sich dabei ändern.

Du kannst aber auch die Message abfangen, wie steht hier:
alanbondo.wordpress....op-wallpaper-with-c/