Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 04.05.11 15:22 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach so einem Art Tutorial wie man eine Mini Gmbh gründet.

Was eine Mini Gmbh ist und so die Standard Sachen habe ich ja schon herausgefunden, aber etwas genaues scheint mir nirgends zu stehen. Ich suche nach Sachen wie: wie viele Konten braucht man, in welcher Reihenfolge muss man die einzelnen Schritte gehen, was ist überall zu beachten.

Gibt es darüber vielleicht auch ein Buch zu kaufen?

Mit Software soll die Mini Gmbh weniger zu tun haben.

Kennt sich jemand mit soetwas aus?

MfG
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 12:22 
user profile iconebber hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich bin auf der Suche nach so einem Art Tutorial wie man eine Mini Gmbh gründet.

Du findest doch jede Menge Infos dazu im Internet mit Google. Suchbegriff: "ablauf gründung mini-gmbh", z. B. auch diese Seite: www.xing.com/net/ug/...g-18118001/18118001/
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Do 05.05.11 18:58 
Einfach zur zuständigen IHK/HWK gehen, die beraten gerne und kostenlos. Oder wenn ein Gründerzentrum in deiner Nähe ist, dann dort nachfragen.

Win XP, Win 7
BeitragVerfasst: Sa 07.05.11 01:28 
Beratung höre ich zur Zeit immer öfters. Man könnte ja meinen ein paar Infos ins Internet zu schreiben wäre ab und an billiger als 50 Leuten am Tag die gleichen Fragen zu beantworten. :nixweiss:

So kleine Foren Beiträge habe ich auch gefunden, aber ich hatte ehr so nach 20 Seiten statt einer halben gesucht, aber trozdem danke euch beiden. Dann muss wohl die Beratung her.
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Sa 07.05.11 10:55 
Es gibt auch Broschüren zum Download: www.steadynews.de/al...-oder-auch-mini-gmbh
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Win 7
BeitragVerfasst: Sa 07.05.11 23:18 
Danke nach sowas in der Richtung hatte ich gesucht.

Die Beratung werde ich aber auch mal versuchen :) mal gucken was dabei rauskommt.