Autor Beitrag
rmmr
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 09.05.11 21:59 
Hallo,

ich versuche gerade ein Objekt an eine GridView zu binden.
Das Problem dabei ist, dass meine Klasse nicht nur primitive Typen sondern auch selbst definierte Referenztypen enthält. Automatisch legt GridView mir die als DynamicDataField an. In dem Fall kommt immer eine Fehlermeldung. Diese Fehlermedlung verschwindet wenn ich den Typ in BoundField umändere. Dadurch wird in dem Feld, der Datentyp des Objekts angezeigt.

Ist es möglich zu den Attributen des Referenztyps zu navigieren?

Meine Klasssenköpfe mit Attributen (getter und setter sind vorhanden):

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
  public class clsExemplar
    {
        /*************
         * Attributes*
         *************/

        private int i_ID;
        private clsUser obj_owner;
        private clsResource obj_resource;
        private bool b_available;
        private bool b_active;
       }

public class clsResource
    {
        /*************
         * Attributes*
         *************/

        private int i_ISBN;
        private String s_title;
        private String s_author;
        const String s_category = "Book";
        private int i_count;
}


Mein GridView bekommt eine Liste mit clsExemplar Objekten. Ich möchte aber auch die Attribute der Resource anzeigen lassen ist das möglich?

Viele Grüße

Moderiert von user profile iconKha: C#-Tags hinzugefügt