Autor Beitrag
mad_moses
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 17:05 
Hi,

ich hab eine rein theoretische frage erstmal. Und zwar möchte ich ein WebService an meine WPF Projekt
koppeln.

Mein Problem momentan ist, das ich ein WCF library erstellt habe und ein WPF projekt seperat. Ich möchte aber
das meine WCF library zugriff hat auf funktionen und attribute aus meinem WPF projekt. Geht sowas?

Beispiel:

Ich hab eine WPF Applikation mit einem Eingabe feld, von aussen soll man über mein WebService den Inhalt des
Fensters abfragen können.

Versteht Ihr mein Problem?

Grüße
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 157
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 18:11 
Hallo,

siehe auch Webservice für WPF anwendung erstellen

mfG Gü

_________________
Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 21:42 
Hi,
user profile iconmad_moses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich möchte aber das meine WCF library zugriff hat auf funktionen und attribute aus meinem WPF projekt. Geht sowas?
Der Webservice (im folgenden Text als WS abgekürtzt) steht für sich alleine und kann überhaupt nichts von der Anwendung wissen, die den WS benutzt. Wozu auch? Es werden in den Methoden des WS bloß Daten zu diesen geschickt, verarbeitet und dann wahrscheinlich irgendeine Nachricht zurückgeschickt. Den WS ist es völlig egal, wer die Daten schickt oder wohin er eine Nachricht zurückschickt. Solange die geschickte Nachricht der WSDL entspricht.

user profile iconmad_moses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab eine WPF Applikation mit einem Eingabe feld, von aussen soll man über mein WebService den Inhalt des Fensters abfragen können.
Wie schonmal geschrieben: wenn der WS öffentlich ist, so kann ich ihn mit jeder Applikation mit jeder Programmiersprache nutzen.
Auch wenn es irgendwie doch möglich wäre (was eigentlich nicht geht) würde immer noch ein ganz großes Problem bestehen: was, wenn ich den WS über eine Konsolenanwendung oder z.B. eine Java-Anwendung nutze? Wo es nicht so ein Eingabefeld gibt?