Autor Beitrag
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 18:13 
Hi,

ist das DF schon länger so schwach ? :mrgreen: Man kann die Titel ja kaum lesen. Ganz schwache, dünne hellblaue Schrift und dann noch auf hellblauem Hintergrund. Das nennt man Kontrast. 8) Und das bedeutet bedeutet in der Folge z.B. auf meinem iphone, dass man zuerst mal alles verzehnfachen muss, um nicht bald wegen Augenkrebs zum Augenarzt zu müssen. Ich sag nur: ätzend. :mrgreen:

_________________
Gruß
Hansa
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 18:20 
Hallo hansa,

s. Ein Facelift zum Geburtstag.
Schön, daß ich nicht der einzige bin, den das stört ;-)
hansa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 18:41 
Nicht mal der Schreiber ist von der Überschrift zu unterscheiden (etwas kleinere Schrift und das wars). Und ich sehe gerade : Links bei "Beiträge" etc. das ist auch hellgrau auf hellblau. Kein Kontrast. Das bisher wirklich schlimmste war grün auf lila. Entsetzlich. :mrgreen: Na gut, das war fast schon Körperverletzung. Hier ist der Effekt ja nur so, dass man fast nichts richtig lesen kann. Und ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte selber was verstellt. Und da ist noch was : gelber Kasten mit demselben hellblau "Hinweis schliessen...", wenn ich das richtig sehe. :shock: Das ist fast so schlimm wie grün auf lila. :lol:

_________________
Gruß
Hansa
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 18:46 
Also wenn ich das so lese bin ich umso froher ein besseres Handy zu haben. Hier ist das nicht so.

Am PC merke ich den Unterschied zwar deutlicher, finde es aber besser so. Vorausgesetzt man hat Windows 7 oder ClearType aktiviert.
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 19:09 
Ich finde das neue Design auch besser.
Ist moderner und ich kann bei mir alles gut erkennen.
Benutze es auf 2 Windows 7 Pcs mit dem Google Chrome.

lg
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 20:02 
Für Nutzer von Google Chrome gibt hier eine Abhilfe.
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 542
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 20:17 
Hatte zwar keine Probleme damit, sieht aber so doch besser aus :zustimm:
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 15.06.11 20:25 
Ich finds hässlicher, da stechen die Überschriften viel zu sehr hervor. Das erinnert mich eher an das Design von Windows 3.1 denn an moderne Systeme. ;-)

Aber jedem das seine...
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 16.06.11 00:12 
Moderne Webseiten sehen überall unter allen Einstellungen gut aus :P Für das Delphi-Forum gilt das nicht mehr. Ich brauch hier entweder ein spezielles Betriebssystem (Windows 7, auf Ubuntu 10.10 und 11.04 habe ich den XP Effekt), eine spezielle betriebssystem spezifische Einstellung (ClearType, ist unter Ubuntu aktiviert, ich erkenne trotzdem nichts) oder am Besten neue Hardware, weil ich bei meinem Notebook nicht
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
den Bildschirm kalibrieren...
kann.
Zum Problem zurück: phpBB2 kann doch zwischen Themes umschalten. Warum liefert man für Nutzer mit Probleme nicht ein Stylesheet mit winzigen Änderungen aus?

Edit: Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen. Für mich ist das Delphi-Forum jetzt wieder voll benutzbar. Und wer das neue Design mag, der muss die Erweiterung nicht probieren ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 16.06.11 22:16 
Hallo!

Zur Info: Wir basteln an einem Kompromiss, bei dem wir einige Farbtöne anpassen, um den Kontrast zu verbessern. Da machen kleine Änderungen schon viel aus und ich denke, wir werden einen guten Kompromiss finden.

Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses, Regan, Tintenblut, zuma
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 09:28 
Falls es euch hilft, der Quelltext ist natürlich OpenSource.
HeftCD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 91
Erhaltene Danke: 9

Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 10:15 
ja, die Schrift scheint auch irgendwie kleiner.
auf 10 pt ?

Kontraste schwächer. "weiß auf weiß" :) :P


aber seid froh, daß sie es nicht so vermurkst haben wie bei delphi-praxis.net.
das find ich da noch viel schlimmer als vorher. (allgemeiner Eindruck)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 10:23 
user profile iconHeftCD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ja, die Schrift scheint auch irgendwie kleiner.
auf 10 pt ?

Nein, die Schriftgröße wurde nur an einer Stelle geändert, und zwar in den Topiclisten. Dort wurde sie allerdings erhöht!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 763
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 11:13 
Also ich hab mich nach 1 Tag ans Design gewöhnt und der Unterschied fällt mir gar nicht mehr auf. ^^ Kann auch nicht mehr sagen was sich geändert hat. xD
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 11:23 
Das kommt eben offenbar sehr auf die Qualität des Bildschirms an. ;-)
mvollmer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 42
Erhaltene Danke: 3


Delphi (Seattle), C (MPLAB X)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.11 12:41 
Ich find das neue Design auch besser. Ich kann bei mir alles super lesen, keine schwierigkeiten.

Benutze XP.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 18.06.11 19:59 
Hallo,

ich habe mir gerade mal einen Monitor an meinen Laptop angeschlossen und muss sagen, dass damit sehr gut aussieht :zustimm: . Leider bedeutet das auch, dass die Qualität meines Notebook- und Netbookdisplays stark zu wünschen übrig lässt :( Wollte das hier bloß nochmal anmerken.

Viele Grüße
Regan

Edit: Auf dem Netbook geht es.