Autor Beitrag
Delphi-Laie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 15:27 
Das liest sich schon etwas anders.

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Glück sind nicht alle unfreundlich, so daß aus der (nicht mehr durchgängig) freundlichen nicht pauschal die unfreundliche Community wurde, ...


Der Thread hat doch ganz normal und freundlich angefangen. Der Ton ist erst rauher geworden, als dir erklärt wurde, dass IE6 nicht mehr unterstützt wird und du das nicht wahr haben wolltest.


Das lasse ich so nicht gelten. Natürlich kann ich lesen, ich entgegnete lediglich, daß es mit dem IE prinzipiell funktioniert (ich beschwerte mich nie, daß etwas nicht funktioniert). Anscheinend gibt es mit jenem ominösen Browser vermutlich Zwischenzustände zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht (richtig)". Ich mag an ihm noch heute seine unübertroffene Startzeit und Geschwindigkeit (das ist aber auch schon alles).

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn die zuständigen Entwickler kein Interesse an einer IE6 Untersützung haben, dann ist das nun mal so.


Noch einmal: Das ist längst bei mir angekommen und wird, auch wenn es irrelevant ist, akzeptiert.

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wegen dem Timeoutproblem: Da hätte doch ein einfacher Thread mit dem Zweizeiler "ich finde den Timeout zu kurz. Kann man das ändern?" gereicht! Ich verstehe gar nicht, warum hier so ein Wirbel gemacht wird. Sicher ist es ärgerlich, wenn mitten im Schreiben die Session ausläuft. Aber das ist - wie schon geschrieben wurde - ebenfalls ein IE6 Bug.


Das Timeout ist ein IE6-Bug? Davon lese ich in dieser Deutlichkeit das erste Mal. Weiter oben wurde es von einem Moderator sogar bestätigt, ohne daß der IE dort eine entscheidende Rolle zu spielen schien. Ich begann 2005 in diesem Forum, und damals war der IE 6 noch recht aktuell, das Timeout natürlich schon vorhanden (und mir, nunmehr zum x. Male, unbekannt und auch gar nicht als solches so leicht zu erkennen).

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Alles in allem sehe ich in diesem Thread, dass du ein wohl berechtigtes Anliegen hast, dir aber einfach die Antwort nicht passt. Und je länger man dir nicht recht gibt oder deinen Forderungen nach einer Problembeseitigung nachkommt, desto ruppiger wird dein Umgangston. Schade, wirklich!


Ja, richtig, wirklich schade, aber nur meiner? Dieses Aufschaukeln ist aber menschlich und allgegenwärtig, es menschelt eben überall. Besser wäre es, wenn das nicht geschehen würde.

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich unterstelle dir hier einfach mal, dass du ein friedliebender Mensch bist.


Eigentlich stinken mich Streits maßlos an. Doch wenn sich hier Leute m.E. recht einseitig zu Wort melden...

user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich denke, du kannst mit deiner Zeit besseres anfangen, als dich über Kleinigkeiten und die Unzulänglichkeiten des IE6 zu ärgern, nicht?


Auch des IE, aber daß Javascript eine Interpretersprache (als hätte es BASIC nie gegeben), dafür kann auch der IE nichts, und ich schalte das möglichst auch auf anderen Browsern und schnelleren Computern ab.


Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Di 30.08.11 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 16:10 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Das Timeout ist ein IE6-Bug? Davon lese ich in dieser Deutlichkeit das erste Mal.
Sorry, bitte den Satz streichen. Das stimmt natürlich nicht. Da war ich wohl kurz ein wenig abwesend.

Zitat:
Das lasse ich so nicht gelten. Natürlich kann ich lesen, ich entgegnete lediglich, daß es mit dem IE prinzipiell funktioniert (ich beschwerte mich nie, daß etwas nicht funktioniert). [...]

Um das Fachliche geht es dabei ja gar nicht, eher um die Art "wie" du deine Botschaft rüberbringst.
Sticheleien von der Seite, auf "ewig existierende" Probleme zeigen und die Leute abwertend betiteln ist halt nicht sonderlich geschickt. Christian S. hat das auf der vorigen Seite gut zusammengefasst. So eine Reaktion ist dann nicht "pampig" sondern verständlich. Mir würde das auch gegen den Strich gehen.
Ein einseitiges Antworten sehe ich hier übrigens nicht. Auch sehe ich nicht, dass dich hier jemand beleidigt oder unfair mit dir umgeht.

Ich sehe nach wie vor eine Diskussion, die auf wohl berechtigter Grundlage gestartet ist und dann unnötig hochgeschaukelt wurde bis du irgendwann dem Forum aus der Unnot heraus den Rücken kehren willst. Es ist nichts passiert, es geht allen noch gut. Einigen hat deine Ausdrucksweise nicht gefallen. Dir haben diverse Antworten nicht gefallen. So ist das in einem Forum. Man reisst sich zusammen, schaut, ob man selbst etwas falsch gemacht hat und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen.

Im Zweifelsfall nicht provozieren lassen und deeskalierend wirken. Wenn alles nichts hilft, Thread ignorieren.
Zitat:
"Dont't argue with people on the internet"

^this

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 30.08.11 20:00 
Auf mehrfachen Wunsch hin geschlossen - sowohl von Dritten per VA, als auch innerhalb dieses Topics vom Threadersteller.

Zum Thema ist wohl alles gesagt, und weitere persönliche Diskussion kann auf anderem Wege geschehen. :D

_________________
We are, we were and will not be.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Delphi-Laie
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.