Autor Beitrag
Oliver M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 109
Erhaltene Danke: 1

Win 8 CP
VS 11 Beta
BeitragVerfasst: Mi 28.09.11 19:15 
Hallo ihr alle,

ich habe eine Website mit Benutzeranmeldung ohne Rollen. Und das anmelden von Benutzern klappt auch prima, wenn ich die Website lokal benutze. Auf dem Server jedoch kommt die Meldung: Fehler beim Aktualisieren der xxx Datenbank, weil die Datenbank schreibgeschützt ist.

Meine Umgebung: VS 2008 mit .Net-Framework 3.5 und ASP.Net 3.5 ist sowohl auf dem Server wie auch auf dem Client installiert. Auf dem Server läuft Windows Server 2003 und auf dem Client Win XP. Mein Connection-String in der web.config lautet <add name="LocalSqlServer" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=C:\Address-Datenbank\App_Data\ASPNETDB.MDF;Integrated Security=SSPI;User Instance=True"/>

Aber irgend wie kommt die Fehlermeldung obwohl im ConnectionString Integrated Security=SSPI steht und ich vorübergehend die Berechtigungen von Jeder im Ordner App_Data auf Vollzugriff.

Ich hoffe einer von euch kann mir Durchblick verschaffen,
Oliver
Oliver M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 109
Erhaltene Danke: 1

Win 8 CP
VS 11 Beta
BeitragVerfasst: So 02.10.11 09:34 
Da es nicht sehr viele Antworten gab, melde ich mich noch ein mal und beschreibe den Fehler (hoffentlich) genauer.

Wenn ich meine Website auf dem Client teste und ich auf „Neuen Benutzer registrieren“ klicke, die Daten des neuen Benutzers eingebe und „Weiter“ klicke, wird, wie es sein soll, ein neuer Benutzer eingerichtet.
Wenn die Website allerdings auf dem Server läuft, wird am Ende kein neuer Benutzer registriert, sondern es kommt eine Seite auf der „Fehler beim Aktualisieren der C:\ADDRESS-DATENBANK\APP_DATA\ASPNETDB.MDF-Datenbank, weil die Datenbank schreibgeschützt ist.“ steht. (Ich werde die Seite gleich noch mal als Anhang rein Posten — gemacht)

Ich denke es muss am ConnectionString liegen, der ein der Web.config steht. Er lautet <add name="LocalSqlServer" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=C:\Address-Datenbank\App_Data\ASPNETDB.MDF;Integrated Security=SSPI;User Instance=True"/>.

Wenn jemand ein Fehler im ConnectionString findet oder sonst eine Idee hat warum es nicht klappt, würde ich mich freuen wenn er hier rein Postet,

Schon mal Danke,
Oliver
Einloggen, um Attachments anzusehen!