Autor Beitrag
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 14:17 
Achso, dann nehm ichs natürlich gleich zurück... :)
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 23:02 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.5.1 -> v1.1.6
Endlich: Version 1.1.6.0 ist fertig
[NEW]: Der Schieberegler für die Position eines Songs setzt die Position erst beim loslassen.
[NEW]: Mehr Icons für Menüeinträge (und später Toolbarbuttons).
[NEW]: Unicode Support.
[NEW]: Fehlende beim Start erkannte Dateien werden nun mit einem Icon in der Media- und Playliste markiert (später gibt es die Möglichkeit dies permanent überwachen zu lassen).
[NEW]: Neue FMOD-Engine 4.4.30.
[NEW]: Komp. Upd.: Virtual Treeview v4.4.17 Homepage
[NEW]: Komp. Upd.: Tnt Delphi Unicode Controls v2.2.8 Homepage
[NEW]: Neue Komp.: RbControls v 0.91 Homepage
[FIX]: Die Hotkeys zum navigieren in der Playlist werden nun nicht mehr in der Media-Filter-Kombobox abgefangen.
[FIX]: Die Playlist wird nun richtig durcheinandergewürfelt. (Homepage)
[FIX]: Kleinere optische Änderungen/Verbesserungen an der Oberfläche und unter der Haube.

Download ganz oben!

_________________
Punk's not dead!
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 09:23 
An der Unicode-Unterstützung musst du noch etwas arbeiten, fürchte ich...

Dass meine "unicode-mp3s" nicht alle vernünftig angezeigt werden, ist nicht so schlimm. Weder der Windows Media Player noch Winamp kommen damit klar - nur ein anderer kleiner Freeware-Player.

Aber SimpleMP scheint z.B. generell ein Problem mit Thai zu haben (da kommen bei mir nur ???) - evtl. stimmt da eine Schriftart nicht. Hebräisch, Arabisch, Russisch, Japanisch scheint er richtig anzuzeigen.
Und ich kann Dateien mit Unicode-Namen nicht abspielen ("File not found -> FMOD_System_CreateStream()"), und Ordner mit Unicode-Namen werden auch nicht unterstützt.
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 24.10.06 10:14 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
An der Unicode-Unterstützung musst du noch etwas arbeiten, fürchte ich...

Dass meine "unicode-mp3s" nicht alle vernünftig angezeigt werden, ist nicht so schlimm. Weder der Windows Media Player noch Winamp kommen damit klar - nur ein anderer kleiner Freeware-Player.

Wäre es möglich, dass du mir diese mal zukommen lässt (per Mail) ???

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Aber SimpleMP scheint z.B. generell ein Problem mit Thai zu haben (da kommen bei mir nur ???) - evtl. stimmt da eine Schriftart nicht. Hebräisch, Arabisch, Russisch, Japanisch scheint er richtig anzuzeigen.
Und ich kann Dateien mit Unicode-Namen nicht abspielen ("File not found -> FMOD_System_CreateStream()"),

Jupp, mein Fehler, hab da was falsches umgewandelt :-(

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
und Ordner mit Unicode-Namen werden auch nicht unterstützt.

Und wieder einmal etwas vergessen, man wird halt nicht jünger!

Probier doch mal den hier:

download SimpleMP_Setup_v1.1.6.1.exe
download SimpleMP_v1.1.6.1.zip

MFG

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 00:43 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.7.0
Neue Version 1.1.7.0 (03.01.2007)
[NEW]: Import & Export von Windows Media Player (9, 10) Playlisten.
[FIX]: Fehler nach Ruhezustand (z.B. beim Laptop).
[FIX]: Fehler mit Timern behoben (z.B. stocken oder hängenbleiben der Visualisierung).
[FIX]: Fehler durch Unicode-Support beim "...Öffnen mit" behoben.
[NEW]: Neue FMOD-Engine 4.06.01.

Download ganz oben

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 10:30 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.7.0
ACHTUNG!!!
Kleiner FIX beim laden der Medialiste! Gleiche Versionsnummer 1.1.7.0!
Download ganz oben!
MFG

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 30.01.07 23:26 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.7.0->v1.1.7.1_BETA
Da die Interesse doch zu steigen scheint, hier ein kleines Zwischenupdate!

Version 1.1.7.1 BETA (30.01.2007)
[FIX]: Endlosschleife behoben, wenn ein Stream nicht verfügbar war.
[FIX]: "Öffnen mit..." funktionierte nicht mehr.
[FIX]: Ohne einer Auswahl von "Minimize to Tray" und "Show Tray Icon" konnte man SimpleMP nur über den Taskmanager erreichen ;-).
[FIX]: Some Resize bugs.

Download ganz oben!

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 09:57 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.7.1_BETA->v1.1.7.2_B
Version 1.1.7.2 BETA (02.02.2007)
[FIX]: 2. Versuch: Ohne einer Auswahl von "Minimize to Tray" und "Show Tray Icon" konnte man SimpleMP nur über den Taskmanager erreichen ;-).

Download ganz oben!

_________________
Punk's not dead!
DerLücke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 17:26 
Hey ich wollte mal fragen wie hast du diese Visualisierung hinbekommen? ich verstehe das nicht mit dem fmod was ich damit machen soll... ich kann es noch nicht mal comp. waer echt cool wenn du mir helfen koenntest da ich meinem player noch eine hinzufuegen will

mfg derluecke
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 04.06.07 08:07 
Titel: Re: SimpleMP (Simple Music Player) v1.1.7.1_BETA->v1.1.7.2_B
SimpleMP 1.1.8 is coming soon!

Was wird drinne sein?

-ein paar bugfixes
-kleine Verbesserungen (zb übersichtlichere Verz.verwaltung)
-eine opt. Cover-Anzeige
-akt. Fremdkomponenten

MFG

_________________
Punk's not dead!
Raffo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 300



BeitragVerfasst: Mo 04.06.07 10:24 
Medialist:
- Beim Hinzufügen eines Verzeichnisses (Musiksuche) sollte er in der Statusleiste den Verlauf der Aktion anzeigen

- die Medialiste sollte gleichlautende Einträge zu EINEM Eintrag sortieren (the cure / The Cure / THE CURE)

- oben sollten besser Buttons sein: Zur Playlist, Play (und wenn man sich vertan hat, auch per UNDO wieder rausnehmen (ohne das die Playlist aufzurufen ist)

- das ein Doppelklick sofort in die Playlist finde ich nicht so gut

- Suche sollte Gross- / Kleinschreibung ignorieren

- Hauptfenster: wünschenswert wäre noch, wenn beim Mouseover von Lautstärke auch die Maus-Rollen-Taste gehen würde (hat nicht mal Winamp)

- ebenso hier, Tracklength und Stand, beim Ziehen sollte er die vermutliche neue Position anzeigen (ich stehe auf 1:00, ziehe z.B. in die Mitte und die Anzeige steht auf 2:40)

- Eqalizer: Super gemacht, endlich einer, der sofort ohne Überlegung die Verschiebung auf den Song anwendet, aber den dicke Close Schalter unten muss nicht sein (hast Du ja im Hauptprogramm auch nicht - pass das so an wie die anderen Fenster auch (eine noch nicht belegte Button-Bar und rechts der Schliessen Knopf)

Und nochmal großes Lob an Dich, endlich ein Player wo der Equalizer auch so funzt wie bei einer Heimanlage, eine wirklich schnelle Suche über alle Files.
pHaRyNx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 94

win 95, win 2000, win xp, VISTA, Ubuntu 8.04
Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Mi 11.07.07 13:10 
klasse teil. schlicht, klein und playlist-mx-funktion ;)
Lazarus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 24.07.07 20:52 
Hallo Punker,

nett gemacht und nicht überladen. Wenn ich das Directory auf meine Mucke setze (17.000 Stk.) Dann ist mit der Medialist auch gleich feierabend. Buttons disabled, aber es passiert nie mehr irgendwas. Sind dann wohl zu viele oder ???

Mir würde der Quellcode zum reinluckern auch gut gefallen... ;-)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 24.07.07 20:56 
Das hab ich letztens hier auch probiert. Warte einfach ein paar Minuten (15 sollten ausreichen), dann ist der fertig damit. Das lesen der ID3Tags bei so vielen Dateien dauert nunmal etwas ;-).

_________________
We are, we were and will not be.
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 02.08.07 20:39 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Das hab ich letztens hier auch probiert. Warte einfach ein paar Minuten (15 sollten ausreichen), dann ist der fertig damit. Das lesen der ID3Tags bei so vielen Dateien dauert nunmal etwas ;-).


Hier wäre doch ein schlauer Ansatz gefragt?
Wenn es in der hinsicht Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit (am besten per Mail, damit dieser Thread nicht überläuft).
Bei der Suche benutze ich schon ein Thread, das klappt ganz gut.

MFG

punker76

_________________
Punk's not dead!
punker76 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41


D5 Prof, D5 Ent, D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 03.11.11 00:35 
kleines *push* update des eintrags

jkarger.de/simple-music-player/

simplemp v1.1.7.x mit kleinen änderungen is coming soon

simplemp v2.0 ist angekündigt aber das datum steht noch überhaupt nicht und delphi ist für die neuentwicklung gestorben

es geht richtung .net 4.0 + wpf

delphi wird immer in meiner erinnerung bleiben (schon allein, da ich auf arbeit noch ganz viele delphi projekte betreue inform-software.de)

aber ich habe mich einfach in c# + wpf verliebt ;-)

der jan

_________________
Punk's not dead!