Autor Beitrag
gimnick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: So 18.05.03 17:40 
hallo,

ich bin nicht besonders ein Delphi-Crack.
ich bin auf der suche nach einem adresslistenprogramm für eine gemeinschaft von ca 90 Mitgliedern.
Ich bräuchte folgende daten:
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Status
- Adresse
- Mitglied seit
- Handy
- Telefon
- email
- Internet (ja/nein)
so ungefähr
kennt hihr solche programme, oder habt ihr sowas schonmal programmiert?

mfg gimnick
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 18.05.03 17:59 
Sowas ist doch nicht sonderlich schwer. Du nimmst die Datenbankoberfläche legst Dir damit eine Tabelle an. Dann machst Du noch das Formular mit den Eingabefeldern. Alles weitere gibt es als Beispiel im Delphiverzeichnis.
gimnick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: So 18.05.03 18:22 
ich habe delphi 5 personal
und bin fast ein richtiger newbie

gibt es irgendwelche tutorials?
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 18.05.03 20:59 
Mit der Delphi 5 Personal brauchst Du zusätzliche Komponenten um eine Datenbank-Anwendung zu schreiben. Eine Komponente, die ich aber noch nicht ausprobiert habe wäre MyLittleBase. Ob es Tutorials dazu gibt weiß ich nicht. Schau Dir mal die Seite an.
gimnick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 14:13 
danke für den tipp, aber leider weiß ich nicht, wie man das macht :?
Bestünde denn die Möglichkeit, dass einer von euch mir ein Programm erstellt?

Falls jemand dafür Interresse zeigen würde, würde ich ihm das gerne in irgendeiner weise vergüten.

z.b.
- im nächsten rundschreiben an die mitglieder einen vermerk anbringen, von wem das datenbank-programm ist
- werbung auf www.jweb.de.tt
- werbung auf www.garmischerminis.2xs.net

benötigte features:
- datenblatt-ansicht
- nach kategorie ordnen (A-Z)
- druck-funktion oder MS Word-Export
- Hinzufügen von Kategorien
- Kurzinformationen für reine Adressliste
- Passfoto in Druck-Version anzeigen

mfg gimnick
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 16:47 
Hallo,

wenn du dich doch serlber dran machen möchtest findest du hier eine Mini Adressdatenbank (TypFile Demo) auf Basis von Typisierten Dateien. Das funktioniert auch mit D5 Standart, auch 90 Datensätze sollten kein Problem sein. Du musst es also für deine bedürfnisse erweitern, die Grundlage ist aber schon da.

Gruß
Klabautermann
gimnick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Di 20.05.03 17:07 
hat denn keiner an dem projekt interesse?
specialwork
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 52

Windows XP Professional; Windows Server 2003
Delphi 7 Prof, Delphi 8.Net
BeitragVerfasst: Do 22.05.03 22:16 
Hallo gimnick,

Ich mach Dir dass gerne,

Bitte schick mir doch mal ein paar Details.

Die Details sollten eine Grobspezifikation, die Art der Vergütung und außerdem den Betrag, den zu leisten vermagst enthalten.

Gruß, Tom

www.specialwork.de (derzeit im Aufbau)
vanveen@specialwork.de
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 449



BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 10:55 
Hallo,

ich mache das auch gerne... :D

Details bräuchte ich natürlich auch (siehe specialworks' Beitrag).

Grüsse.
gimnick Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 24

SuSE Linux, Win 98 SE
D7 Enterprise, Kylix
BeitragVerfasst: Fr 23.05.03 13:13 
hallo,

vielen dank für euer interesse.
ich habe jedoch schon einen user gefunden, der mir das machen könnte.
ich hatte gestern nur keine zeit dies hier reinzuposten.
falls ich aber eure hilfe noch brauche, melde ich mich bei euch.

mfg gimnick