Autor Beitrag
mo0n_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 50

Win7
C#
BeitragVerfasst: Do 08.03.12 23:10 
Hallo liebe Community,

vorab: tut mir Leid wenn ich im falschen Bereich bin.

Dieses mal möchte ich etwa neues ausprobieren.
Ich möchte, dass mein Programm Daten aus einem Kassensystem, genauer dem "Gastro" Kassensystem ausließt, und diese in einer Datenbank speichern.

Leider weiss ich nicht wie ich an die Sache herangehen soll:

hier die Seite des Herstellers: www.storchos.de/

Ich habe gesucht, aber leider weder eine dll noch sonst irgendetwas gefunden, mit dem ich arbeiten könnte.

Nun wird wahrscheinlich die erste Frage sein:
Wie schließt du die Kasse an deinen Computer an?

Zu Testzwecken lokal via COMport oder USB.

Ich weiss, dass es viel verlangt ist, aber ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr euch ein wenig damit befassen würdet.

Vielen Dank
mo0n_

_________________
the cake is a lie
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18734
Erhaltene Danke: 1631

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.2 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 08.03.12 23:40 
Wende dich an den Hersteller. :nixweiss:

Ich arbeite selbst in der Branche. In der Regel wird da eine Schnittstelle bereitgestellt, über die du die Daten exportiert bekommst oder ähnliches, je nach Hersteller. Informationen über die Interna usw. wirst du jedenfalls kaum frei im Internet finden. Teilweise wirst du dafür erst unterschreiben müssen, dass du die Informationen nicht weitergibst etc., das kommt alles auf den Hersteller und die Informationen an.

Jedenfalls sehe ich keinen Sinn darin nicht einfach beim Hersteller anzufragen. Das dürfte der schnellste Weg sein...