Hi,
mein Chef ist zur Zeit auf dem Trip das er alle erdenklichen Angriffe gegen unsere Software verhindern möchte..
Ob das bei unserer Software sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt, aber bei einem Thema würde es mich auch Interessieren.
Es gibt ja die Möglichkeit via ReadProcessMemory() den RAM auszulesen.
Wenn nun ein fremdes Programm den Speicher von meinem Programm ausliest, kann ich das irgendwie mitbekommen?
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre das ich die ReadProcessMemory-Funktion Hooke und überprüfe ob auf meinen Process zugegriffen wird - aber, geht das so ohne weiteres?
Oder gibt es noch andere Wege?
Das ganze ist deswegen Interessant da ich ja auch an Spielen bastle in meiner Freizeit und gewisse Werte würde ich um sie vor Cheaten zu schützen versuchen besser zu verpacken als sie einfach stupide in ne Variable zu packen. Wenn man das Cheaten über ReadProcessMemory aber einfach verhindern könnte indem man einfach das spiel beendet wenn es jemand versucht, wäre auch praktisch
Aya~
Moderiert von Narses: Topic aus Off Topic verschoben am Di 13.03.2012 um 17:06