Autor Beitrag
Premaider
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mo 26.03.12 21:27 
Hey Leute ich habe es bereits geschafft das XP-Design in mein Programm zu integrieren, leider sehen dort die SpinEdits nicht so toll aus. Wie integriere ich das Win7 Design ? Hat da einer einen Link zu einem Tutorial ? Ich finde nichts :(
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 26.03.12 21:43 
TSpinEdit ist ja nicht umsonst auf der Seite Beispiele. Eine Alternative wäre aus der Unit Themes TThemedSpin usw. zum selber zeichnen.

Fertig gibt es das vielleicht auch irgendwo, aber auf die Schnelle habe ich nichts gesehen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Premaider
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 26.03.12 22:30 
Hey,

ein normales TEdit und ein TUpDown tun's doch auch, oder?! Da musst man nix mehr selber zeichnen ;)

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 27.03.12 05:00 
Stimmt, ein TUpDown benutzt genau diese Themes. :D
Premaider Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 27.03.12 07:44 
TEdit habe ich schon ausprobiert. Man bekommt es zwar hin, das man nur Zahlen hineinschreiben kann aber es ist ja nicht vom Typ Integer. :D
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 27.03.12 08:38 
Wie wäre es mit umwandeln (TryStrToInt)? :gruebel:
Und bei aktuellen Delphiversionen kannst du bei TEdit auch einfach NumbersOnly auf True setzen, damit man nur Zahlen eingeben kannst. (Bei älteren geht das aber natürlich manuell, aber bei NumbersOnly kommt auch eine gute Fehlerbenachrichtigung.)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Premaider
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 27.03.12 13:12 
Und wenn du das Ganze öffter brauchst, dann bietet es sich sowieso an, das TEdit und das TUpDown in einer eigenen Komponente zusammenzufassen. Die kann man dann auch ganz einfach wie das normale TSpinEdit auf die Form klicken.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^