Autor Beitrag
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 00:09 
Moin!

April, April! Natürlich war das ein Scherz. ;) Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß, wie wir. :zustimm:

Bei einigen hat diese Diskussion vielleicht einen "unschönen" Eindruck hinterlassen, das mag sein. :nixweiss: Vielleicht ist das ja ein Anstoß, sich etwas mit der (Netz-)Politik in den jeweiligen Ländern zu beschäftigen, vielleicht ja sogar selbst zu engagieren. Denn wir wollen alle hoffen, das sowas für immer ein "Scherz" bleibt... :?

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 02:04 
Pech gehabt: Gestern habe ich den Wurm abgeschickt, der Eueren Server attackieren soll.
Leider habe ich vergessen, die Reset-Procedure zu aktivieren...
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 07:27 
Aprilscherz? Jetzt hab ich mir schon vorsichtshalber den Bart abrasiert! :motz:

:mrgreen:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 09:38 
Immer diese halb garen Lösungen. Registrierung und Anmeldung nur noch über den ePerso.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 10:07 
Aprilscherz? Das sagt ihr mir JETZT?
Vor lauter Zorn habe ich vorgestern meinen Account hier gelöscht!!
Wie soll ich jetzt weitere Beiträge schreiben? :nixweiss:

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 220
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 10:13 
Netter Scherz, nur ich hab den auch für Realität gehalten. Vorallem, da in einem Forum (das nun mit Programmierung so rein gar nichts am Hut hat) genau wegen so was eine ähnliche Diskussion tobt und das Forum jetzt wahnsinnig an Wert verloren hat, da sämtliche eingebettene Bilder gelöscht wurden und neue nicht mehr eingefügt werden können sonderen nur noch als Link auf externes Hosting (incl. Quellenangabe). Dadurch ging bei sehr vielen alten Beiträgen der Inhalt leider komplett verloren, wenn der Text sich auf das Bild bezog (was bei einem Geschichtsforum ja nicht sooo unüblich ist). Die Argumente waren genau wie in diesem Posting. Nur dort ist es jetzt seit ein paar Wochen Realität. :?
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 12:48 
Ich finde es ja erstaunlich wie viele noch immer eiskalt vom 1. April erwischt werden. :D

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 17:27 
war doch klar dass das einer war xD. Mein erster Beitrag wurde ja kastriert... :mrgreen:

//EDIT:
jup der Serverumzug im DF toppt dass hier doch noch ma xD. Hab ihn gerade gelesen :D

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 02.04.12 20:21 
user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie soll ich jetzt weitere Beiträge schreiben? :nixweiss:

Am Besten mit dem Account, mit dem du diesen Beitrag geschrieben hast.
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 744
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 03.04.12 15:28 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconHorschdware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie soll ich jetzt weitere Beiträge schreiben? :nixweiss:

Am Besten mit dem Account, mit dem du diesen Beitrag geschrieben hast.

Aber das geht doch nicht mehr! Ich habe diesen Account doch schon aus Wut und Zorn gelöscht! :gruebel:

Versteh es doch! Ich kann hier NICHTS mehr schreiben! Gar nichts :suspect: !

_________________
Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 03.04.12 16:17 
Du bist also schon in der Matrix :shock: Und, ist das Essen wirklich besser?
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Di 03.04.12 21:07 
scheinbar. Sonst wäre er ja nicht dort. Oder haben dich die Agenten geholt?

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 211
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 04.04.12 09:24 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du bist also schon in der Matrix :shock: Und, ist das Essen wirklich besser?


Komm mit auf die Binäre Seite! Wir haben Kuchen!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 05.04.12 10:40 
user profile iconTeekeks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du bist also schon in der Matrix :shock: Und, ist das Essen wirklich besser?


Komm mit auf die Binäre Seite! Wir haben Kuchen!

Sprach's und aß den Teekeks* ;-)

*der da auf dem Ecksofatisch lag.

Dass das ein Aprilscherz war, war recht gut erkennbar; da hatte Heise mit seinem Lizenz-Problem bei OpenStreetMap durchaus was Subtileres :P Insgesamt ist es aber schon wirklich frustrierend, wenn so ein Aprilscherz SOOO dicht an der Realität liegt.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 05.04.12 16:22 
Ich bin extra einen Umweg gefahren, um die OSM-freie Zone zu meiden...
martin300
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 186
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 11.04.12 00:15 
Ich finde den Scherz überhaupt nicht lustig! Vielleicht ist es für andere, die hier häufiger im Forum sind usus.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 11.04.12 07:17 
Was für einen Aprilscherz hättest du denn lustiger gefunden? ;-)
Tranx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 648
Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mi 11.04.12 11:19 
Tja, da ist er wieder, der Big Brother. Wahrscheinlich muss man demnächst erst noch bei der Bundesregierung den Antrag auf einen Zugang zum Internet stellen. Der wird nur unter folgenden Bedingungen erteilt:
1. Keine negative Schufa-Auskunft (wegen möglicher Schulden oder Onlinebetrügereien)
2. Keine Eintragung jedweder Art in folgenden Registern:
- Polizei
- CIA
- Mossad
- BND, MAD
- Interpol
- Flensburg
3. Nachweis (ggfs. jährlich) folgender Eigenschaften eines möglichen Internetnutzers:
- Rechtssicherheit (Prüfung bei der Bundesnawaltskammer
- Übereinstimmung mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung
- Nachweis der Teilnahme an Wahlen, inclusive Nachweis der Abgabe der Stimme nur für folgende Parteien:
- CDU, F.D.P., SPD, Grüne (nur wenn ausdrücklich und eidesstattlich erklärt wird, dass es sich um ökologische Gründe handelt, sie gewählt zu haben.

4. Ausschluss von Internet sofort bei folgenden Vergehen:
- Onlinebetrug
- Urheberrechtsverletzung
- Besuch von Seiten, welche pronographische oder andere nicht gewünschte Inhalte beinhalten
- Äußerung einer Meinung, welche nicht mit der FDGO übereinstimmt
- Wahl einer Partei außer den o.g.
- Beschimpfung oder Verunglimpfung führender Politiker der westlichen Welt
- zu unscharfe oder fehlende Verurteilung von Politikern folgender Länder:
- Iran, Afghanistan, China, Cuba, Kolumbien, Paraquay, Sudan, Äthiopien, Syrien, ...
- Verdacht auf terroristische Aktrivitäten wie Friedensbewegung, Anti-AKW ....

Punkt 4 zieht selbstverständlich weitere gerichtliche Konsequenzen nach sich.

Sicher habe ich noch was vergessen. Aber die Realität wird uns schon einholen. Dann viel Spaß weiterhin im Netz.

_________________
Toleranz ist eine Grundvoraussetzung für das Leben.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 11.04.12 16:41 
Nicht nur Ausschluß bei den genannten Vergehen, sondern eine Selbstverpflichtungserklärung, nie solche Seiten zu besuchen zu beabsichtigen, wäre Voraussetzung für eine Genehmigung für einen Internetzugang. Mit dem läuft man dann zum Provider...also von Pontius zu Pilatus. Oder man schickt eine beglaubigte Kopie dorthin.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es Parodie und Kabarett....Die Realität geht jedoch eindeutig in Richtung Diktatur. Wer in der Demokratie (die wir ohnehin kaum haben) schläft, erwacht in der Diktatur. Oder: Die Demokratie läßt allmählich und immer mehr zum Diktat bitten.