Autor Beitrag
nekros7
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 18:52 
Hallo,

bin ein C# Anfänger. Mein Ziel ist es einen Funktionsplotter zu programmieren. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die x-y-Werte der Funktion in einem Array gespeichert sind. Doch wie kann ich diese nun graphisch darstellen? Ich habe in google schon herausgefunden, dass man das evtl. mit System.Draw Namespace hinbekommt. Nur die genaue Vorgehensweise ist mir noch unklar.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 19:49 
Hallo und :welcome:

als ersten Artikel kann ich dir aus dem anderen C#-Forum [Tutorial] Zeichnen in Windows-Forms-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox) empfehlen.

Wenn du das verstanden hast, kannst du dir auch mal mein Beispielprogramm 'Graph' unter Parser für mathematische Formeln anschauen.
nekros7 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 14.04.12 21:19 
Danke für die Links. Schau ich mir gleich an.