Autor Beitrag
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 19.02.10 21:11 
user profile iconNeoInDerMATRIX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du möchtest dann sende ich die die Debug Output LOG wegen dem falschen Parsen.

Es wäre nett, wenn du mir ein paar Zeilen daraus, sowie den Formatausdruck per E-Mail schicken könntest.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Sa 20.02.10 00:09 
Wegen dem Template da dachte ich mir das so hier.
Hatte auch versucht das so hin zu bekommen doch leider ist das Templating nicht so sonderlich gut dazu zu gebrauchen das Layout um zu stellen.

MfG
neo
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 21.02.10 10:34 
user profile iconNeoInDerMATRIX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wegen dem Template da dachte ich mir das so hier.

Ich werde versuchen, den Report wahlweise auf einer und mehreren Seiten (z.B. eine Seite pro Kategorie) auszugeben.

_________________
MfG
Gaijin
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 05:13 
Eine kleine Verbesserung hätte ich noch:
Seitenweise die Auswetung anzeigen, bzw. pro Kategorie eine Seite.

Ansonsten super tool, gefällt mir sehr gut :)
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 08.04.10 11:13 
Danke!

Ich habe mir deinen Vorschlag notiert.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Di 13.04.10 23:45 
Wenn man mit folgendem Parameter HttpLogStat.exe /Analyze /Exit /Profile="<Profile>" dann wird der Dialog angezeigt während der Arbeit und danach wie sonst auch wird der Report im Browser aufgemacht. Was beim automatischen erstellen kein Sinn macht in meinen Augen. Sollte man eventuell einen Parameter machen oder Option die das unterbindet. Ist etwas blöde wenn man das per CronJob oder ähnliches Startet der as Service läuft also ohne WinStation und die Browser dort auch aufgemacht werden. Die muss man dann per Task killen.

MfG
neo
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 07:40 
Danke für deinen Vorschlag.

In der nächsten Version werde ich dafür einen Parameter hinzufügen, mit dem das Öffnen des Browsers unterbunden werden kann.

_________________
MfG
Gaijin
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 10:19 
Version 1.4.3:
[+] Der neue Befehlszeilenparameter "/NoReport" verhindert das Öffnen des Reports, wenn HTTP LogStat mit dem Parameter "/Analyze" gestartet wurde.
[+] In der Übersicht werden jetzt auch die Gesamt- und Tageszugriffe ohne Zugriffe von Spidern angezeigt.
[*] Im Report wurde bei der Anzahl der fehlerhaften Zeilen ein Link zum Öffnen der Protokolldatei hinzugefügt.

(Download im ersten Posting)

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Do 24.06.10 23:10 
Also bei mir scheint diese Version einen Fehler zu haben und die LOG nicht mehr sauber zu lesen oder aber zu berechnen. Die Daten von dieser und der Vorgänger Version unterscheiden sich stark von einander.
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 25.06.10 12:30 
user profile iconNeoInDerMATRIX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also bei mir scheint diese Version einen Fehler zu haben und die LOG nicht mehr sauber zu lesen oder aber zu berechnen. Die Daten von dieser und der Vorgänger Version unterscheiden sich stark von einander.

Der Umfang und die Werte des Reports der aktuellen und der vorhergehenden Version sind bei mir völlig ident.

Vielleicht wurde eine andere Protokolldatei geladen oder es werden andere Vorlagen zur Reporterstellung verwendet.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Fr 25.06.10 16:31 
Nö, sind die gleichen Daten da ich das gleiche Verzeichnis nutze. Wenn du möchtest kann ich dir das auch live zeigen, dann melde dich mal per PN bei mir damit wir was ausmachen können. Habe die neue Version neben der alten installiert und beide gleichzeitig auf die gleichen Daten los gelassen und doch arge Unterschiede allein schon in der angeblichen Transfer menge erkannt. Anbei ist diese immer noch maximal in GB geschrieben. Wie gesagt melde dich mal bei mir.
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 13:14 
Es macht aber scheinbar einen unterschied ob man die Daten neu eingibt oder aber die alten Profile Kopiert.
mdacko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:03 
Kann das Programm auch Partial Content Anfragen (206) richtig zuordnen und nur einmal zählen?
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 16.02.11 18:25 
user profile iconmdacko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann das Programm auch Partial Content Anfragen (206) richtig zuordnen und nur einmal zählen?
Zeilen mit einem Statuscode 206 werden nicht gesondert behandelt. Jede Zeile in der Protokolldatei wird als ein Zugriff gesehen.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Mi 09.03.11 00:55 
Wie viele Tage kann dein Tool verarbeiten? Teste es seit einiger Zeit bei mir, allerdings scheint er keine neuen Daten mehr dazu zurechnen. Es sieht seit geraumer Zeit so aus als ob er alles was jetzt neu kommt nicht mehr beachtet. Das Tool wird bei mir derzeit täglich per CronJob ausgeführt.
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 09.03.11 06:53 
user profile iconNeoInDerMATRIX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie viele Tage kann dein Tool verarbeiten? Teste es seit einiger Zeit bei mir, allerdings scheint er keine neuen Daten mehr dazu zurechnen. Es sieht seit geraumer Zeit so aus als ob er alles was jetzt neu kommt nicht mehr beachtet. Das Tool wird bei mir derzeit täglich per CronJob ausgeführt.

Wenn mit der Dateimaske keine Einschränkung für Dateinamen angegeben wurde, gibt es keine Limitierung.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Mi 09.03.11 17:44 
Also es scheint aber so, als ob es dort ein Problem bei gibt. :!:

Darum frage ich ja. Da die angeblich versandte Datenmenge sich seit Tagen nicht mehr ändert.
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 09.03.11 18:48 
user profile iconNeoInDerMATRIX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also es scheint aber so, als ob es dort ein Problem bei gibt. :!:

Darum frage ich ja. Da die angeblich versandte Datenmenge sich seit Tagen nicht mehr ändert.

Wie ich bereits schrieb, ist mir bei korrekter Konfiguration kein Problem bekannt, das eine Einschränkung der Log-Dateien betrifft.

_________________
MfG
Gaijin
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 245

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Sa 05.05.12 00:47 
Changelog hat folgendes geschrieben:

Version 1.4.5:
[+] Für den Dateinamen der Reportdatei kann jetzt per Platzhalter auch der Dateiname der zuletzt verarbeiteten Protokolldatei eingefügt werden.
[+] In den Profileinstellungen kann jetzt angegeben werden, ob und wie anonymisierte IP-Adressen (z.B. "127.0.0.x") ersetzt werden sollen.
[+] Professional: In den Profileinstellungen (unter "Report") kann das automatische Öffnen der Reportdatei ausgeschaltet werden.
[+] Professional: Mit dem Befehlszeilenparameter "/NoReport" kann das automatische Öffnen des Reports nach dessen Generierung unterbunden werden.
[+] Über das Menü und die Werkzeugleiste kann jetzt die Ausgabedatei (der Report) des ausgewählten Profils geöffnet werden.
[*] Diverse kleinere Änderungen.


Kann es sein das dieser Parameter seit der Version 1.4.5 nur noch in der Pro Version geht?
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 05.05.12 06:52 
Ja, das muss irgendetwas schiefgegangen sein. Ich werde das überprüfen und ggf. in der nächsten Version ändern.

_________________
MfG
Gaijin