Autor Beitrag
Cäptin Pommes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 142
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 04.07.12 14:41 
hallo leute,

ich suche nach einer guten alternative zu XNA die aber auch mit C# funktioniert! Wichtig ist das es halt 2D und 3D unterstützt.
Habe natürlich schon an DirectX gedacht ... aber gibt es sonst noch gute alternativen die ich mir mal ansehen sollte?
Zielplatform wären nur Windowsgeräte, hauptsächlich natürlich der PC, aber auch für die künftigen tablets und alles halt mit Win8 laufen wird sind auch interessant

freue mich über eure vorschläge :)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 04.07.12 16:41 
Hallo,

mir fällt da noch SlimDX ein.
Cäptin Pommes Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 142
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 04.07.12 17:10 
hmm ja, erstmal macht es nen guten eindruck ... aber ich hab mal geguckt, auf amazon gibs lediglich nur 2 bücher zu dem thema und das sind auch noch Taschenbücher mit aufgerundet 90 seiten :/
ziemlich wenig literatur um etwas neues zu lern find ich