Autor Beitrag
rizla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 01:03 
Hi!

War gerade bei Delphi -> Sonstiges und da ist mir folgendes aufgefallen:
die Anzahl, die bei "Antworten" steht, stimmt nicht: manchmal steht dort "0/XXX", obwohl es in dem Thema Antworten gibt.

Dachte erst, das liegt daran, daß dort viele Beiträge als "verschoben" markiert sind, allerdings ließ sich die
Vermutung nicht bestätigen. Kann leider gerade kein Screenshot machen, hole es aber b.B. gerne nach.

rizla

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 06:04 
Beispiele wären gut (Themen), denn ich habe gerade alle nicht verschobenen Themen mit einer 0 auf den ersten beiden Seiten durchgeklickt, da stimmte das überall. :nixweiss:
rizla Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 08:33 
4. von unten:


Zitat:

Verschoben: sendMessage/postMessage geht nicht 0/6
von joe66



user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin und :welcome: im Forum!(..)

cu
Narses


edit:
habs nicht weiter durchgesucht, aber:
Zitat:

Verschoben: Grösse der erstellten EXE-Dateien !
von Hochhaus


Antworten laut "Übersicht": 1 - hat aber ähh.. viele (nicht gezählt) ;)

Betrifft wohl Themen, die verschoben worden sind (ohne das jetzt überprüft zu haben)..

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 08:39 
Ach so, ich dachte danach es ginge nicht um die Verschobenen:
user profile iconrizla hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dachte erst, das liegt daran, daß dort viele Beiträge als "verschoben" markiert sind, allerdings ließ sich die Vermutung nicht bestätigen.
Bei denen ist die Anzahl zwar korrekt, allerdings siehst du nur die Antworten, die im ursprünglichen (Ghost-)Topic erfolgt waren. Die nach dem Verschieben erfolgten Antworten werden dort nicht mehr erfasst.

Hintergrund ist, dass der ursprüngliche Thread als Ghost-Eintrag mit dem Verweis auf den neuen Thread bestehen bleibt. Dadurch siehst du auch dessen Antwortzahl. Der neue Thread "weiß" vermutlich gar nichts von seinem Glück verschoben worden zu sein, so dass neue Antworten nichts mit dem alten Eintrag zu tun haben.

Die Zahlen könnte man bei solchen verschobenen Beiträgen schlicht ausblenden. :idea:
rizla Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 08:41 
Joa, gute Idee..
Allerdings richte ich mich manchmal danach, um zu sehen, ob ich vllt doch noch was beantworten könnte.
Da ist aber viel verschobenes drin :D

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 10:08 
Wie wäre es mit dem Link Unbeantwortete Beiträge rechts oben in den Quicklinks? ;-)
rizla Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 10:16 
Ja, aber da ist ja alles drin..
Muß ja schon kucken, wo ich mich auskenn ;)

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 13.08.12 21:06 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Zahlen könnte man bei solchen verschobenen Beiträgen schlicht ausblenden. :idea:
Falls da ein Konsens besteht, würde ich das mal vertrackern; "nichts" scheint mir sinnvoller zu sein als die duplizierten alten Daten.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Gausi, jaenicke, Narses
rizla Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 417
Erhaltene Danke: 2

XP
FPC mit Lazarus
BeitragVerfasst: Di 14.08.12 08:31 
Aber die Fragen könnten ja vielleichtt durchaus noch offen sein.. :gruebel:
(ist vielleicht unrealistisch, aber gut Ding will Weile haben ;))

_________________
if you have what they want - they'll find a way to take it (bruce sterling)
WOW - 10 JAHRE Mitglied beim Delphi-Forum. Wie die Zeit vergeht, Freunde.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 14.08.12 08:44 
Natürlich, aber die echten Zahlen sieht man ja auch in der korrekten Sparte. Und wie du schon selbst sagtest: Wenn man sich eine Sparte anschaut, kommt es ja eigentlich eher auf die Themen an, die auch wirklich dort hingehören, nicht auf die, die eigentlich in eine andere gehören und daher verschoben wurden.

Klar, ideal wäre, wenn die Zahlen auch in dem ursprünglichen Topic die des Livetopics anzeigen würden, da das ja das ist, das man sieht, wenn man den Link anklickt. Aber auch wenn das vermutlich gar nicht so furchtbar viel Aufwand wäre (das Zieltopic und dass es verschoben wurde sind ja bekannt) glaube ich nicht, dass das den Aufwand lohnt.

Ich denke aber mal, dass zumindest im Hinblick auf "nichts" oder "falsche Zahlen" niemand lieber die falschen Zahlen sehen möchte als schlicht gar nix anzuzeigen. ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: rizla