Autor Beitrag
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 25.08.12 12:21 
Hallo Xion,
vielen Dank für den Hinweis.
user profile iconXion hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei MO12, U37 (die Flächen in den Sternen) und PT39 (oben/unten) hab ich Z-Fighting.

Beim 1.Polyeder habe ich mich wohl verrechnet, das muss ich prüfen. Vorerst habe ich MO12 entfernt.
Bei den anderen beiden treten die verflixten Sternpolygone auf, die mich schon bei der Körperberechnung geärgert haben.
Im Moment habe ich eine "Notlösung" (Programm im anderen thread www.entwickler-ecke....ewtopic.php?t=110058) eingefügt, in dem ich diese Flächen nur mit einer Farbe fülle. Zur endgültigen Lösung werde ich wohl oder übel nochmals die Polygone nachrechnen müssen.
Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein


Zuletzt bearbeitet von Mathematiker am Sa 25.08.12 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 25.08.12 14:58 
Hey,

das mit OnMouseDown brauch man gar nicht, denn bei OnMouseMove werden die derzeit gedrücken Maustasten im Parameter Shift: TShiftState mitgeliefert ;)

MfG Bergmann.

_________________
Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: Xion