Autor Beitrag
Frolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 17.09.12 21:46 
Hey,

ich kenne mich mit dem Grafischen noch nicht wirklich aus, bzw bin nicht sehr sicher damit. Wenn ich im Internet danach suche, finde ich einige Beispiele, bei denen der Screenshot über das Desktophandle auf ein Canvas gemalt wird. Da ich denke, dass die Delphi "Bildobjekte/typen" nicht mit denen von GDI+ kompatibel sind und die vo nGDI+ kein Canvas haben weiß ich nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir da helfen?
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 18.09.12 00:05 
Mir ist nicht ganz klar warum Du GDI+ mit einem Screenshot verquicken willst, zum Thema Screenshot gibt es über die Suchfunktionen endlos viele Beispiele. Wenn Du nur die Verbindung zwischen GDI+ und Canvas suchst das ist der DeviceContext der in Canvas.Handle steckt.

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS