Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 30.01.13 23:01 
Hallo,
in einer meiner DLLs befinden sich gegenwärtig RC-DATA-Ressourcen T001, T002, ..., T080, die aus einer Exe heraus aufgerufen werden. Die Ressourcen enthalten komprimierten Text, der beim Laden einfach entpackt wird.

Für eine Suchfunktion möchte ich alle diese Ressourcen der Reihe nach laden. Dies ist kein Problem, aber in der Exe muss ich im Moment die 80 als höchsten Wert festlegen. In der Zukunft werden die Ressourcen aber mehr werden, T081 usw. Bei meiner gegenwärtigen Lösung müsste ich dann auch die Exe mit der Suchfunktion ändern, was nicht so schön ist.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Bezeichner aller in einer DLL enthaltenen RC-DATA-Bereiche zu lesen, möglichst ohne die unschöne Meldung "Ressource xxx konnte nicht gefunden werden". Ich denke an so etwas Ähnliches wie fileexists, aber eben für Ressourcen.
Ihr würdet mit sehr helfen. Danke.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 30.01.13 23:40 
Das hier blog.onkeysoft.com/2...n32-api-with-delphi/
funktioniert und dürfte das sein was Du suchst.

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Do 31.01.13 00:01 
Hallo Bummi,
das wird genau das Gesuchte sein.
Im Moment ist es für mich noch etwas kryptisch, ich kämpfe mich aber durch.

Danke und beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein