Autor Beitrag
CompData
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 10.08.02 13:37 
Hallo Leute!

Muss ein sehr großes Projekt von Paradox 7.0 auf Interbase umstellen.
Wie gehe ich das an, was muss ich beachten? Bitte um Hilfe.

Noch ein paar Infos:

- Entwicklungsumgebung: Win2k, Delphi 5.0 Ent., Seagate Crystal Reports

-für Anbindung der Tabellen sind Datenmodule eingerichtet;
Tabellen sind über Datasource bzw. Table-Komponenten angebunden

-Tabellenfelder sind als TFields im Datenmodul übernommen, sind dort zum Teil auch formatiert für Dateneingabe/Datenausgabe
-Edititeren der Daten erfolgt über DBEdit-Komponenten direkt im Formular

-Vom Programm berechnete Werte werden ganz normal über Edit/Post -Aufruf zugewiesen (Table.Edit; TableFELD.Value := ... ; Table.Post
TheSilent1
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 22:37 
Hallo!

Für den Zugriff auf Interbase musst du, wie du vielleicht schon weißt, die eigens für Interbase entwickelten Komponenten verwenden. Weiters arbeitet Interbase meines Wissens nach mit Transaktionen. Daher kann es zu Schwierigkeiten mit dem Post kommen.

Besonders gut kenne ich mich mit Interbase zwar nicht aus, ich hoffe allerdings, dass dir das wenigstens ein bisschen hilft.

Gruß

TheSilent1
Cashels
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 167



BeitragVerfasst: Do 15.08.02 09:39 
Hi,

wie TheSilent1 schreibt stimmt so nicht ganz genau, da du auch über die BDE auf die Interbase Datenbanke zugreifen kannst. Dazu brauchst du lediglich dein Alias anders anzulegen. Allerdings beugts du mit den Interbase Komponenten mit Sicherheit einigen Fehler vor. Ich würd aber einfach mal probieren was passiert, wenn du mit deinem bestehenden rogramm eifach auf Interbase zugreifts.

Gruss,
Tom