Autor Beitrag
Syra
Hält's aus hier
Beiträge: 13

Windows 7 Ultimate x64
Visual C# 2010/Visual Studio 2012
BeitragVerfasst: Mi 21.08.13 01:26 
Nabend,

ich bin grade dabei ein wenig mit Enum zu spielen und habe mehrere Beispiele aus meinem Buch benutzt, alsauch aus der MSDN Dokumentation, jedoch bekomme ich trotz scheinbar richtigen Syntax immer ärger mit der Fehlerliste..

Hier könnt ihr meinen Code, alsauch das Bild sehen.
user defined image

Tut mir leid, falls der Fehler total peinlich ist, jedoch weiß ich absolut nicht das den Compiler stört.


Lg & Danke im voraus,

Syra


Zuletzt bearbeitet von Syra am Mi 21.08.13 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Mi 21.08.13 06:21 
Enumerationen sind Typ-Deklarationen, sie fügen einen neuen Typ hinzu und in Methoden findet nur ausführender Code (Eine bessere Formulierung viel mir nicht ein) Platz.

Typ-Deklarationen (Klassen, Enumerationen, Delegaten, etc.) können nur innerhalb oder außerhalb einer Klasse liegen, aber nicht in einer Methode.

Du kannst in einer Methode auch keine privaten (und andere Zugriffsmodifizierer) und/oder statischen Variablen erstellen.


PS: Das int hinter dem Doppelpunkt kannst du dir sparen, das ist Standard. Und die Zahlen kannst du auch weg lassen, wenn du die nicht unbedingt brauchst. Gibst du keine Werte direkt mit, dann zählt der Compiler automatisch durch und beginnt bei 0.

Das das stimmt kannst du ja mal ausprobieren. Nimm das int weg und auch die Ziffern. Danach testest du einfach mal, ob du damit rechnen kannst, ganz normale Rechen-Operationen.