Autor Beitrag
Backslash Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 202

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 10:38 
nachtrag: Hab jetzt meinen Fehler gefunden. Das clusteroffset war schon richtig und die Berechnung stimmt auch. Ich hab in der Einleseroutine etwas mist gebaut. Die MFT kann ich jetzt auch einlesen. Das funktioniert einwandfrei.

_________________
B: ++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>----.>---.++.++++++++.++++++++.-------. -----------.++++++++++++++++++.-----------.
derschutzhund
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 31.08.13 22:11 
Hallo Backslash,

ist zwar schon ewig her aber vielleicht kannst du dich noch an das Thema erinnern?
Ich möchte gerne eine schnelle Suchfunktion über Dateinamen programmieren.
Das Programm "Suche Everything" nutzt den Weg über den MFT.
Ich möchte also nur die Dateinamen inkl. Pfad aus dem MFT auslesen und in eine Datenbank bringen die dann schnell durchsucht werden kann.
Gibt es dazu vielleicht eine Code zum Auslesen?

MFG

Wolfgang
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 632
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: So 01.09.13 08:02 
user profile iconderschutzhund hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich möchte also nur die Dateinamen inkl. Pfad aus dem MFT auslesen und in eine Datenbank bringen die dann schnell durchsucht werden kann.

Reicht da nicht ein simples FindFirst / FindNext / FindClose, um an die Dateinamen zu kommen?
derschutzhund
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 01.09.13 09:51 
Weißt du was der Master File Table ist?
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 632
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: So 01.09.13 11:24 
user profile iconderschutzhund hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Weißt du was der Master File Table ist?

Ja. Gerade deshalb hatte ich Dir das wesentlich einfachere FindFirst / FindNext / FindClose vorgeschlagen.

Hier findest Du, was Du suchst:
Programme: home.arcor-online.de....freudenberg/dev.htm
Sourcen dazu: home.arcor-online.de...ps/NTFSTools-src.rar