Autor Beitrag
hpt_10
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.09.13 20:15 
Hallo
Ich besitze ein USB-I2C-Interface von ELV.
Möchte gerne fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem I2C Adapter mit "Delphi" hat!??
Es funktioniert mit einem Terminalprogramm, indem man ASCII-Zeichen als Steuerbefehle eingibt.
Gerne würde ich diesen Adapter jedoch in Delphi einbinden.
Wer hat Lust zur Zusammenarbeit?
Ich hätte einige Anwendungen mit µC schon getestet, möchte aber eine Applikation in Delphi6 in der man die Module am PC komfortabel testen kann. Dazu ist wohl ein Treiber notwendig (denke ich).
Deshalb nocheinmal die Bitte:
Hat jemand Erfahrung?
Würde mich über jede Info und Anregung freuen.....
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mi 04.09.13 04:39 
user profile iconhpt_10 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dazu ist wohl ein Treiber notwendig (denke ich).

Treiber und auch ein Handbuch findest Du hier: www.elv.de/usb-i2c-i...-anschlusskabel.html
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 04.09.13 07:36 
So wie sich die Beschreibung liest, vermute ich, dass einfach ein virtueller COM-Port installiert wird. Den kann man wie jeden anderen COM-Port aus Delphi heraus ansprechen. Da sind nicht mal wirklich zusätliche Treiber, etc. nötig.