Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.09.13 16:26 
Hallo!

Seit Anfang September läuft er wieder, der Bundeswettbewerb Informatik, der dieses Jahr zum zweiunddreißigsten Mal stattfindet. Das Ziel der veranstaltenden Initiative „Bundesweit Informatiknachwuchs fördern“ (BWINF) ist es, "bei jungen Menschen das Interesse für Informatik wecken, Begabungen aufspüren und fördern." Die Initiative und damit der Wettbewerb "richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und bietet ihnen einen jeweils altersgerechten Einstieg in das Fach."

Noch bis zum 25.11.2013 läuft der erste Runde des Wettbewerbs, an dem "Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr, die sich noch in der Ausbildung an einer deutschen Schule befinden" teilnehmen können. Insgesamt dauert der Wettbewerb ungefähr ein Jahr, in dessen Verlauf drei Runden stattfinden.

Weitere Informationen gibt es hier: www.bundeswettbewerb....de/index.php?id=627

Viel Spaß und Erfolg an alle, die teilnehmen! :zustimm:

Viele Grüße
Christian

P.S: Danke an user profile iconglotzer für den Hinweis!

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".