Autor Beitrag
kmkhl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28
Erhaltene Danke: 3

Win 95, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1
Visual Basic, C#, PHP
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 13:32 
MoinMoin :)

Es geht darum, dass ich ein Projekt in Visual Studio öffne und dann über mein programmiertes Add In die "AssemblyInfo.cs" Datei von dem geöffneten Projekt anspreche, nach einem string durchsuche und diesen dann ersetzen möchte.
Ist natürlich nicht möglich, weil die'AssemblyInfo.cs' nicht neu geschrieben werden kann, wenn sie wegen des Projekts schon geöffnet ist. -.-

"Der Prozess kann nicht auf die Datei "[...]\AssemblyInfo.cs" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Mein Code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
private void assemblyInfoAnpassen(string ordner)
      
        }



Meine Frage:

Hat jemand eine Idee wie ich vielleicht die Klasse schließen kann, oder eine andere Idee? Würde es schon gerne auf diese Weise lösen.
Vielleicht liegt es auch nicht an dem geöffneten Projekt sondern meinen Streamreader und dem File.ReadAllText?

(Verweis auf "http://www.entwickler-ecke.de/viewtopic.php?t=107320&highlight=file+writealltext+datei+prozess+verwendet" nicht nötig, beantwortet mir meine Frage nicht.)


Zuletzt bearbeitet von kmkhl am Mi 16.10.13 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
kmkhl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28
Erhaltene Danke: 3

Win 95, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1
Visual Basic, C#, PHP
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 13:43 
reader.Dispose();

:D

In Zukunft probiere ich erst bis ich weine und frage dann nach.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 13:52 
Das sollte eigentlich nicht helfen. Dein using in dem du den StreamReader erzeugt ist gerade dazu da garantiert am Ende Dispose aufzurufen.

Aber gleichzeitig die Datei über einen StreamReader zu lesen und nochmal über File.ReadAllText() bzw. File.WriteAllText(configPfad, text) ist irgendwie merkwürdig.
Gefühlt machst du alles doppelt. Ich würde den ganzen StreamReader und zeilenweise einlesen Teil weglassen.
kmkhl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28
Erhaltene Danke: 3

Win 95, Win XP, Win Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1
Visual Basic, C#, PHP
BeitragVerfasst: Mi 16.10.13 16:10 
kkkkkk