Autor Beitrag
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 03.03.14 17:03 
Hallo,
eine etwas blöde Frage:

Wie kann ich ohne erst ftp oder htttp anzuwerfen feststellen, ob ich noch connected bin?
Mein Router beendet nach 30 min Pause die Verbindung (will ich auch nicht ändern).

Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.
Blup
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 173
Erhaltene Danke: 43



BeitragVerfasst: Mo 03.03.14 17:19 
Eigentlich lautet die Antwort: www.marian-aldenhoev...e/dojo/internet.html

Wahrscheinlich hilft in deinem konkreten Fall auch InternetGetConnectionState nicht.
ssb-blume Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 03.03.14 17:47 
Schöne Antwort!

Aber es ist so: wenn mein Router dicht gemacht hat, dann braucht er bei erneutem Connect mehr als 10 Sekunden. Diese Zeit ist mir zu lang
und deshalb suche ich eine Möglichket, dies eher festzustellen,
Mein Provider gibt mir jedesmal eine neue Adresse und braucht wohl solange dafür.

Gibt's sowas?
Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.03.14 17:52 
Was hast Du denn für einen Router? Vielleicht bietet er ja Möglichkeiten, das abzufragen. Allerdings wäre die Lösung dann auf genau das Routermodell beschränkt.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
ssb-blume Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 03.03.14 18:04 
Danke,
das geht nicht, da das Programm auch auf anderen Rechnern laufen soll und da nichts bekannt ist.
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als mehrmals (2x reicht) die Verbindung aufzubauen. Ein Warte-Cursor tut
dann sein übriges.
Schade..

Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 04.03.14 08:04 
Für ein allgemeines Programm würde ich es nur einmal probieren (mit der Option es automatisch zu wiederholen) und dann einen Bildschirm anzeigen, dass die Verbindung nicht da ist (inkl. Wiederholen Button und der Möglichkeit das einzustellen).

Ich hatte nämlich auch mal ein Programm drauf, das automatisch wiederholt hat. Leider kam dann jedesmal die Einwählaufforderung von Windows... übereinander, ich kam an die anderen daher gar nicht mehr heran.

Für dich mag einmal einfach wiederholen die beste Lösung sein, aber ob das immer so ist...