Autor Beitrag
LokutusvB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 22.04.14 14:47 
Hallo,

ich habe diese Frage bereits hier gestellt, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung oder kann zumindest Ansätze geben, worin der Fehler liegt.

Ich bin die letzten Tage einem Fehler auf der Spur, komme aber leider kein Stück weiter. Wir nutzen für eine Web-Anwendung eine ISAPI-DLL, welche urpsürnglich in Delphi 5 entwickelt wurde. Diese Delphi5 DLl läuft unter all den getesteten XAMPP-Versionen. Das jedoch nützt mir leider nichts.

Diese DLL wurde nun in Delphi XE "importiert" und neu erstellt. Und hier geht der "Spaß" los. In älteren XAMPP-Versionen von z.B. 2011 funktioniert die von Delphi XE erstellte DLL fehlerfrei. Möchte ich die DLL nun im neuen XAMPP 1.8.3 nutzen, erscheinen immer wieder Fehlermeldungen. Ich habe verschiedenste Lösungen aus dem Netz probiert, die immer wieder als Ursache ein geändertes Rechtkonzept als Grundlage hatten, sprich ich habe in der http.conf so gut wie alles testweise zugelassen. Nun jedoch komme ich nicht mehr weiter. Die Fehlermeldung im Browser und im Error.log sagt aus: couldn't create child process: 720193: xyz.dll
bzw im Log:
[cgi:error] [pid 2712:tid 1776] (OS 193)%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. : [client <IP entfernt>:2505] couldn't create child process: 720193: xyz.dll, referer: xyz.htm
[cgi:error] [pid 2712:tid 1776] (OS 193)%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. : [<IP entfernt>:2505] AH01223: couldn't spawn child process: C:/xampp/cgi-bin/xyz.dll, referer: xyz.htm

Ist die Ursache dieses Fehlers ein Rechteproblem oder liegt das an der Umstellung von Delphi 5 zu XE? Wie kann ich den Fehler beheben? Müssen in Delphi XE für ISAPI-Dlls Prozesse anders getartet werden oder woran liegt der Fehler?
LokutusvB Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 23.04.14 13:16