Autor Beitrag
MBreuer2
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 26.06.14 11:01 
Hallo,

ich habe einige c# Dialoge zu bearbeiten und möchte diese gern ansehen ohne die gesamte Applikation zu kompilieren und zu starten.
Im Visual Studio kann ich z.B. durch View->Toolbars->Dialog Editor eine entsprechende Toolbar einschalten, die einen Button für diese Funktion enthält.
Leider ist dieser Button deaktiviert und ich habe bisher nicht herausgefunden wie ich ihn nutzen kann.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am Do 26.06.2014 um 11:13
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 26.06.14 11:06 
Wenn du gerade im Code bist kannst du mit Shift+F7 in die Designeransicht wechseln (und mit F7 zurück).
Auf deiner Toolbar befinden sich eigentlich insbesondere Dinge zum ausrichten von Controls. Heißt die werden nur aktiv wenn man mehr als 1 Control auf einer Form gerade markiert hat (weil nur dann gibt es etwas zum ausrichten).
MBreuer2 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 26.06.14 16:23 
Danke für die Antwort,
den Designer kenne ich aber ich hätte gern auch das Verhalten gesehen sowie die Controls ohne jeweilige Selektierungsrahmen.

Ich hatte den Eindruck das Testing a Dialog Box dies verspricht.
Gruß

Moderiert von user profile iconTh69: Link-Titel hinzugefügt.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 26.06.14 17:07 
Hallo,

der Dialog Editor und dessen Vorschau ist nur bei C++ Projekten aktivierbar, s. Resource Editors:
Zitat:
Dialog Editor: Dialog boxes in Visual C++ projects.


Wenn man mittels Suche direkt zu einer MSDN Seite kommt, fehlt dort leider manchmal der Kontext (d.h. man sieht nicht, worauf sich der Artikel bezieht, so daß man erst ein paar Seiten hochnavigieren muß, um zu sehen, ob es sich überhaupt auf C# oder C++ oder ... bezieht).