Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 01.07.14 14:50 
Hallo,

ich wollte den Aufbau einer CSV Datei anpassen, doch leider fehlt mehr der erste schritt.
Kann mir vllt einer von euch kurz helfen?

Also ich habe eine csv Datei die mittels , getrennt ist, doch in einigen Zeilen wird ein " und " benutzt, damit wird gesagt das alles in diesem Hochkomma ist gehört zusammen. Ich zeige das ganze in einem gridView aus. Das ausgeben der CSV Datei mit dem Trennzeichen , ist kein Problem, das Problem taucht dann auf wenn er in einer Zelle die Datenmenge in der Hochkomma anzeigen soll.

Bsp.:
So soll es sein
1,,87,81,,487,,,, < RICHTIG
1,"58,754,",88,10,,,,,, < Diese Zeile soll überarbeitet werden

jetzt soll die zweite Zeile über arbeitet werden und in der GridView Ansicht soll das was im "" ist in eine Zelle angezeigt werden.
bei meiner Technik werden die beiden zahlen jeweils so angezeigt: "58 und 754"

kann mir jmd helfen

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 01.07.14 15:27 
Zitat:
bei meiner Technik werden die beiden zahlen jeweils so angezeigt: "58 und 754"


Die da wäre? Es gibt vermutlich tausende Möglichkeiten das zu lösen warum sollen wir die alle durchdeklinieren wenn du eine fast passende Lösung hast die man nur aentsprechend anpassen müßte?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 01.07.14 15:48 
Hi Ralf,

Danke für den Arschtritt, habe es dank dem Internet hinbekommen :)

Noch eine kleine Performence frage, wenn eine csv 12000+ zeilen hat wie kann man das lesen und schreiben beschleinigen?

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 01.07.14 16:08 
Und der nächste Tritt ;)
Was sollen wir dir raten was du anders machen sollst wenn wir immer noch nicht wissen wie du es denn jetzt machst?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 01.07.14 16:13 
Du könntest mal A Fast CSV Reader ausprobieren.

Und Ralf hat Recht: wie sollen wir dir konkrete Vorschläge machen, wenn du uns nicht schreibst, wie du die CSV-Datei einliest!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Mi 02.07.14 07:58 
Hi,

danke :)

Ich habe die CSV Datei mittels Streamreader gelesen und mit Streamwriter beschrieben.
Ich dahcte vielleicht gibt es eine noch schnellere Möglichkeit CSV zu lesen und schreiben.

Lg

ps.: Danke für eure Hilfe und Link
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 02.07.14 09:41 
Das reine lesen und schreiben von Dateien wird nicht schneller gehen als mit einem FileStream und den entsprechenden Reader/Writer Klassen. Das schließt auch csv Dateien ein.