Autor Beitrag
ChrisCross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 124
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Fr 25.07.14 19:44 
Hallo,

ich würde gerne alle Dateien aus einem Verzeichnis eiens FTP Servers mit Unterordnern auf einen anderen FTP Server kopieren. Vielleicht gibt es ja eine einfacherere Möglichkeit, als alle Dateien mit Unterordnern herunterzuladen und dann wieder hochzuladen.

_________________
Christoph
Unser Mathelehrer: Das ist der letzte Matheblock in dieser Woche … Er hat aber gerade erst angefangen. Was die gute und was die schlechte Nachricht ist, kann sich jeder selbst aussuchen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 25.07.14 20:31 
Das kommt darauf an, ob du anderweitig Zugriff auf den Server hast. Bei meinem Rootserver könnte ich die z.B. direkt von Server zu Server kopieren. Aber dafür brauchst du dort am besten einen RDP- oder zumindest Shellzugriff.
Ansonsten blieben noch die entsprechenden PHP-Funktionen:
php.net/manual/de/function.ftp-connect.php
ChrisCross Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 124
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Fr 25.07.14 20:46 
Einen RDP oder Shellzugriff bietet der Server nicht. Ich wollte das eher mit Delphi lösen. (IdFTP ...)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 25.07.14 21:16 
Dann bleibt ja logischerweise nur herunterladen und wieder hochladen, entweder direkt im Anschluss bei jeder Datei oder danach.