Autor Beitrag
Micha339
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 04.08.14 15:40 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "einfach" zu integrierbaren E-Mail-Komponente, die möglichst einen HTML-/Text-Viewer und auch HMTL-Editor für den Versand von HTML-E-Mails enthält. Vereinfacht gesagt: Optimal wäre eine Komponente, die den Umfang von Thunderbird, Outlook etc. abbilden lassen kann; zufrieden wäre ich aber auch mit einem Produkt, dass E-Mails abrufen und HTML-E-Mails auch darstellen kann.
Ich habe dazu bislang nichts gefunden. Könnt Ihr ein entsprechendes Produkt empfehlen?

Kennt sich jemand anderenfalls mit SMTP/POP3/IMAP Email Component Library von www.marshallsoft.com aus? Ist es empfehlenswert?

Ich danke schon einmal für entsprechende Rückmeldungen.

Gruß
Micha


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 04.08.2014 um 19:57
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 04.08.14 17:04 
Kommt drauf an wie viel du selber machen willst. Senden und empfangen der Mails können die Indy-Komponenten sehr gut. Anzeigen geht z.B. mit TWebBrowser. Zum schreiben kenn ich auf die Schnelle nichts, aber eventuell findet Google da was.

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht
Micha339 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 04.08.14 20:53 
Hallo,

erst einmal besten Dank. Bin per Zufall aufgrund einer alten Rechnung auf www.clevercomponents.com gelangt. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte so wenig wie möglich selbst machen, wenn es bereits (bezahlbare) Komponenten gibt. Danke vorab.
Optimal wäre wie gesagt etwas, was datenbankgebunden E-Mails inkl. Anhänge in der DB speichert und die auch die Anhänge ohne große Aktionen betrachten lässt.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 17.08.14 11:34 
Die TRichView-Komponente ist u. a. ein HTML-Editor.