Autor Beitrag
naleh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 01:01 
Hallo!
Als Webmaster meines ABI-Jahrgangs habe ich aus kostengründen nur einen tripod-account nehmen können! Dort stieß ich auf das problem das alles sehr langsam abläuft und mit php noch langsamer. Aus diesem Grund hab ich mir ein tool geschrieben mit dem ich HTML-Galerien ziemlich einfach erstellen kann, jedoch nicht an ein bestimmtes Format gebunden bin. oder kurz: jedes galerie programm das ich hatte konnte irgendwas nicht und hat immer nur mit tabellen gearbeitet und nach einem muster...

Bei Naleh-Galerie benutzt man Platzhalter für die bilder und kann diese in eine vorgefertigte html-Vorlage einfügen, wo man will.
-Man kann eine Tabelle verwenden oder die bilder irgendwie einbringen.
-Tags kann man bearbeiten.
-Thumbnails werden erstellt (bis jetzt nur jpgs)

ihr könnt es ja mal testen und mir sagen was ihr davon haltet.
www.naleh.de.vu/progs/galerie/setup.zip
Thx fürs lesen,
naleh
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 05:15 
Nicht schlecht. Gefällt mir. Nur das mit den lose auf dem Desktop rumfliegenden Fenstern gefällt mir nicht so. Ein Programmfenster mit dem Code (sollte Courier New sein oder so) und dann eben Dialoge für die Einstellungen, das wäre dann in Ordnung. Dann würde ich es auch nutzen wahrscheinlich.
Desweitern sind die Toolfenster fast bei mir außerhalb des Bildschirmes Mit einer Auflösung von 800x600 würde ich sie erst gar nicht sehen.

Und beim Start kommt immer "No such key found." oder so ähnlich.

Aaaah. Tödlich, so was darfst du mit mir nicht machen. Da reagiere ich allergisch. Dein Programm legt die Datei für die letzten geöffneten Dateien im Stammverzeichnis von C.\ ab!!! Was nun, wenn das eine Linux-Partition ist oder ich da keine Schreibrechte habe? Installieren tut es der Admin, OK, der darf da schreiben, aber was ist mit dem einfachne User? So was gehört entweder ins Programmverzeichnis, aber da hat auch nicht jeder Schreibrechte oder in das eigene Dateien-Verzeichnis des Benutzers oder in HKCU in die Registry. Bei der Deinstalltion wird diese datei auch nicht gelöscht, weil sie zwischenzeitlich vom Benutzer modifiziert wurde. Somit ist es leider gleich wieder runtergeflogen - sorry.
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 13:13 
hi
also das mit den im stammverzeichniss in C und dem no such key found haengt zusammen, da ich es so wie du gesagt hast, gemacht habe und in der registry das programmverzeichniss gespeichert habe, danach wird dann die letztedateien-datei im programmverzeichniss gespeichert.
ich hab wohl was falsch gemacht mit der registry, weshalb, NO such key found kommt und er im c root speichert, was mehr oder weniger zufall sein dürfte. Aber normalerweise sollte die setup den key erstellen(und entfernen).
Ich mach mich gleich an einen Fix dazu.
Wie meinst du das mit den dialogen? ne toolbar, auf die man clickt, worauf sich dann die fenster öffnen, waere das ok. erläuter das mal bitte.

Zitat:
Nur das mit den lose auf dem Desktop rumfliegenden Fenstern gefällt mir nicht so.


nachdem ich die setup gemacht habe hab ich mir das auch überlegt(hab 1200*1600) hatte dann aber ehrlich einfach keinen bock mehr das vor der nexten version zu machen, sorry
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 15:04 
naleh hat folgendes geschrieben:

Wie meinst du das mit den dialogen? ne toolbar, auf die man clickt, worauf sich dann die fenster öffnen, waere das ok. erläuter das mal bitte.

Na ja, du hast das Hauptfenster mit dem CodeEditor und dann machst du ein Menü und oder eine Toolbar über das/die man die Fenster für die Einstellungen aufrufen kann.
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 31.05.03 16:16 
Titel: neue Version
Sooo,
ich hab ne neue version, die "letztendateien"-Sachen werden jetzt komplett in der registry(Current_user) gespeichert, und die setup macht die auch wieder weg.
die einstellungen hab ich in nem fenster untergebracht mit tabsheets, das ist am übersichtlichsten denk ich. die Fensterpositionen sind ab jetzt von der auflösung abhängig.
Die schriftart hab ich auch mal geändert, das sieht tatsächlich beser aus :lol: , vieleich mach ich dafür auch ne auswahlmöglichkeit.
nu dann auf ein neues
Mfg naleh
achja link is derselbe
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 01.06.03 16:41 
nun hab ich noch 2 sachen hinzugefügt
- Farbunterschied zwischen text, variablen und html
- kommentare für jedes bild rel bequem einzufügen, auch mit variabel ('<kommentar>')

gebt mal statements ab plz :!:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.06.03 21:52 
die datei ist kauptt ist nur 800 byts groß und wenn ich es entpack will gibts fehler :(

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 191

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 01.06.03 22:05 
Titel: Leider
Ich kann die Datei auch nicht downloaden! Bei mir bricht er gleich am Anfang schon ab! Schon nach 2-3 kb! Kannst du sie nicht mal auf einen anderen Server ablegen, nur als Test?
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 01.06.03 22:05 
hm also das kann eigentlich nicht sein, vieleicht hab ich grad ne neu version geuppt oder so, eben ging es, ich up es aber zur sicherheit nochmal!
MFG Nabil
oder versucht mal home.t-online.de/home/salisa/naleh/ euch durchzuklicken geht sehr schnell, ja ich weiss steinigt mich direkte links...
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 01:15 
ahm hallo?
jetzt geht der dl doch oder? Ein wenig feedback wär nett
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 07:42 
Hallöchen

Ja, der Dl funktioniert nun prima. Das Programm lief eigentlich auch wie gewünscht. Ganz kleine Anmerkung: Die gespeicherten Fensterkoordinaten waren nicht gerade optimal (oder Standart-Koordinaten). Sie liegen bei mir jedenfalls leicht ausserhalb des Desktops. Ansonsten aber alles ok, auch der Uninstall.
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 07:48 
Ach ja, hab noch was vergessen: Bei einer Dateiauswahl (wie bei dir die Bilddateiauswahl) kann man normalerweise das Bild auch mit einem Doppelclick auswählen. Ich war schon etwas überrascht, als plötzlich mein Bildbearbeitungsprogramm startete... :wink:
naleh Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 04.06.03 10:54 
Stimmt, die Dateiauswahl ist noch nicht so der Hit, ich will auch noch ne Prüfung auf sonderzeichen reinpacken, nexte version kommt dann wahrscheinlich heut abend.
MfG nabil