Autor Beitrag
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 19.01.15 11:11 
Gibt es eine Möglichkeit einen Barcode (vorzugsweise Code-128), der keine Zeichen beinhaltet, zu erzeugen?

Hintergrund: Kunde scannt eine Artikelnummer über Barcode-128 ein. Der Scanner ist so eingestellt, dass er ein ENTER mitgibt. Nun öffnet sich ein Fenster, das der Kunde meist nur mit ENTER bestätigen muss, möchte aber nicht an die Tastatur gehen, sondern das ENTER mit dem Scanner auslösen. Kunden sind nicht dumm und scannen einfach nochmals die Artikelnummer um ein ENTER zu bekommen. Das wäre erstmal auch OK, allerdings gibt es auch den Fall, dass sich in diesem Fenster der Fokus auf einem Editfeld befindet in diesen dann natürlich NICHT die Artikelnummer eingescannt werden soll.

Nun hätte ich gerne:
1 Barcode für Button OK klicken und
1 Barcode für Button Abbruch klicken

Da der OK-Button mit Default belegt ist, kam ich auf die Idee "einfach" einen leeren Barcode auszudrucken, doch wie bekommt man sowas hin.

Jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert: Rechtschreibung korrigiert
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 19.01.15 12:30 
Es genügt Startzeichen (z.B. für 128-A), die Prüfziffer und das Stopzeichen als Barcode zu schicken.
baumina Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 19.01.15 12:41 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es genügt Startzeichen (z.B. für 128-A), die Prüfziffer und das Stopzeichen als Barcode zu schicken.


Hast du irgendeine Idee mit welchem Programm man sowas drucken könnte? Mein ReportBuilder liefert mir keinen Barcode bei leerem Text.