Autor Beitrag
depunkt
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 07.02.15 12:28 
Mir gefällt die .NET Class Library sehr gut. Sie ist wunderbar strukturiert, bietet tolle Möglichkeiten, ist allerdings auf .NET beschränkt.

Ich möchte Teile (Konzepte, Klassenhierarchien) von .NET/WPF in eine andere Sprache (Swift) portieren.
Dazu stehen mir die sehr gute Dokumentation auf MSDN sowie der Source Code auf referencesource.microsoft.com zur Verfügung.

WPF ist propietäre Software, gleiche Lizenz wie Windows. Der .NET Core ist offen unter MIT.

Darf ich das Framework nach Swift portieren? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Was für Copyright Notizen (LICENSE, File Header, etc.) muss ich einfügen?

Mir ist bewusst, dass hier im Forum nur sehr wenige eine juristische Ausbildung genossen haben. Deshalb erwarte ich auch keine Aussagen, die vor dem Recht 100%ig halten. Aber da dieses Thema (Lizenzierung von Ports/Derivaten) neu ist, hoffe ich auf einige eurer Erfahrungen.

DE.