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BakedHei
Hält's aus hier
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BeitragVerfasst: Di 24.03.15 18:59 
Erst mal sorry, falls es nicht hier gepostet werden sollte, oder dieses Thema schon einmal besprochen wurde.

Doch jetzt zur Frage:
Was ist eine wirklich gute Engine um ein old school RPG (wie Pokemon etc.) zu programmieren?

>Bevorzuge kostenlose Alternativen (muss aber nicht).
>Bitte nicht sowas wie RPG-Maker vorschlagen (also etwas, bei denen keine Programmierkenntnisse benoetigte wird.)

- Ty
C#
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BeitragVerfasst: Di 24.03.15 21:37 
Hallo und :welcome:

Also speziell für RPGs fällt mir jetzt gerade nichts ein. Aber bei C# kommt die Unity Engine immer sehr gut an. Ist eine professionelle Engine für 2D und 3D Games. Unterstützt wird Javascript, C# und Boo. Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigen willst, gibts auf YouTube auch recht gute Tutorials im Kanal Hummelwalker.
Was die Kosten betrifft ist Unity free 2 use bis zu einem jährlichen Umsatz von 100.000$ (Angaben ohne Gewähr natürlich ;)).

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Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler