Autor Beitrag
Tedd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 05.04.15 16:07 
Frohe Ostern :lol:

Ich habe noch folgendes Problem.
Ich erstelle mit PdfSharp ein Dokument und im letzten Schritt will ich es öffnen, so dass ich mir meinen Ablagepfad direkt in Adobe auswählen kann.
Soweit so gut...es läuft nur teilweise, denn wenn ich ein PDF erzeuge wird das zwar geöffnet und ich kann es speichern, aber das funktioniert genau einmal.
Denn die Anwendung schiebt das PDF in den .bin-Ordner und öffnet dann immer wieder das PDF aus dem -bin-Ordner, obwohl ich andere Inhalte eingestellt habe.

Folgenden Code habe ich verwendet,..wäre super wenn einer eine Idee hat.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
PdfDocument document = new PdfDocument();
......
const string filename = "Test";            
document.Save(filename);
System.Diagnostics.Process.Start(filename)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 05.04.15 16:13 
Ohne Pfadangabe wird es natürlich immer die Datei aus dem aktuellen WorkingDirectory öffnen.
Du mußt also irgendwo deinem Programm den Ablagepfad angeben.
Tedd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 05.04.15 16:24 
Hallo Th69,

besten Dank für das schnelle Feedback.
Wie kann ich denn den Dateipfad hinterlegen?
Tedd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 05.04.15 18:29 
Es wäre auch vollkommen ausreichend zu wissen, wie man jedes NEU erstellte Dokument anschließend öffnet.
So kann der Nutzer dann in dem AdobeReader selbst den Pfad wählen.
Vielleicht will man es auch nur Einsehen und gar nicht speichern.

Von daher wäre das die ideale Lösung...
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 05.04.15 18:42 
Der Adobe Reader ist wie jeder andere File Viewer dazu gedacht Files anzuzeigen. Insofern wirst du das PDF irgendwo ablegen müssen bevor es angezeigt wird. Das der Benutzer es aus dem Reader wo anders speichern kann wenn er es einmal angezeigt hat ist dann seine Entscheidung.

Wenn du nicht weißt wohin und das für dich erstmal nicht relevant ist nimm z.B. den Temp Ordner.
Den Pfad zu nehmen wo die Executable liegt oder wohin zufällig die WorkingDirectory zeigt ist auf jedenfalls nicht gut. In den meisten Fällen hat ein normaler User da keine Schreibrechte.