Autor Beitrag
uga_uga_ug_ug
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 25.04.15 16:14 
Hallo,

mein Programm wird von mehreren Benutzern auf einem PC verwendet.
Konfiguriert ein Benutzer das Programm, speichert es die Konfigurationen im benutzerspezifischen %appdata%-Verzeichnis.
Wenn das Programm jetzt (durch einen Admin-Benutzer) deinstalliert wird, kann ich durch
ausblenden C#-Quelltext
1:
Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData);					

nur den Appdata-Pfad des ausführenden Benutzers auslesen.
Wie schaffe ich es, die benutzerspezifischen Einstellungen der anderen Benutzer zu entfernen?
Vielen Dank im voraus.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 25.04.15 17:39 
Hallo und :welcome:

da fällt mir nur ein, über alle Benutzer (Users) zu iterieren und im zurückgegebenen Pfadnamen den aktuellen Benutzernamen auszutauschen.
Um das Users-Verzeichnis sowie den aktuellen Benutzer zu erhalten, würde ich
ausblenden C#-Quelltext
1:
string userProfile = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.UserProfile);					

aufrufen und dann per Path.GetDirectoryName und Path.GetFileName die beiden Strings extrahieren.

Als einen hilfreichen Link habe ich noch Force remove the user.config during uninstall? gefunden (auch wenn es dort primär nur um die user.config des aktuellen Benutzers geht).
Und generell zu den Client-Settings: Client Settings FAQ

Für diesen Beitrag haben gedankt: uga_uga_ug_ug