Autor Beitrag
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Fr 08.05.15 09:11 
Hallo,

dieses Visual Studio (2010) macht mich gerade wahnsinnig.
Die Klasse abc, die die Klasse xyz verwendet liegt im gleichen Namespace und im gleichen Ordner.
xyz wird vom Syntaxhighlighting so dargestellt, als ob es sich um eine bekannte Klasse handelt. Wenn ich den Cursor auf xyz setze und F12 drücke, dann wird die Klasse gefunden. ABER: Sie wir blau unterringelt und beim Erstellen erhalten ich die Fehlermeldung "Der Typ- oder Namespacename xyz konnte nicht gefunden werden".

Woran kann das liegen?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 08.05.15 11:20 
Auch ein (Clean +) Rebuild führt zum gleichen Fehler?
Oder ist aus Versehen eine andere Codedatei im Projekt eingebunden?
Tastaro Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Fr 08.05.15 11:48 
Ich habe das Problem inzwischen gefunden.
Zu dem Projekt gehören auch DLLs, die mit erstellt werden. Teile des Programms werden auch in diesen DLLs verwendet.
Mein Vorgänger hat das Ganze so aufgebaut, dass den DLLs Verweise auf die Dateien des Projekts hinzugefügt werden müssen.
Ich nehme an, dass "blau unterringelt" bedeutet, dass das Compilieren einer DLL fehlgeschlagen ist, weil dort die Klasse nicht bekannt ist.
Beil Gelegenheit muss ich mal sehen, wie ich diese ganzen Verweise los werde. War ja auch nicht das erste Mal, dass ich darüber gestolpert bin. :-(