Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 18:26 
Hallo Leute :)
Ich habe ein kleines Problem beim Senden einer E-Mail. Bei Code sieht folgendermaßen aus:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
 MailMessage mail = new MailMessage(von.Text,zu.Text, betreff.Text, email.Text);
                    SmtpClient client = new SmtpClient(smtpserver.Text);
                    client.Port = 587;
                    client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential(benutzername.Text, passwort.Text);
                    client.EnableSsl = true;
                    client.Send(mail);


Ich gebe die Daten nun ein und folgende Fehlermeldung:

Für den SMTP - Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert.

Wo liegt hier der Fehler? MFG :)


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am Di 16.06.2015 um 20:02
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 18:44 
Die Credentials und/oder Zugangsdaten (die wir nicht kennen) sind falsch.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 19:47 
Hallo :)

Das kann nicht sein, da ich durch Quellcodemodifikation das Passwort herausgefunden habe.
MFG :)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 20:01 
user profile iconCsharp-programmierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo :)

Das kann nicht sein, da ich durch Quellcodemodifikation das Passwort herausgefunden habe.
MFG :)

Das musst Du jetzt bitte mal genauer erklären :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 20:11 
Naja das Element makiert dann auf Entwicklerwekzeuge, dass auf Seitenquelltext und dann Type von Passwort auf Text ändern und dann mit Enter bestätigen ;)

Lg :D
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 20:31 
Häh??? Du sprichst in Rätseln.

Machen wir es anders rum. Um welchen SMTP Server geht es denn? Zumindest denn kannst du uns nennen ohne eine Geheimnis zu verraten.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 21:01 
Ich weiß nicht, halt irgendein SMTP Server ;)
,
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.06.15 21:13 
Es bleibt dann beim Eingangs erwähnten Fazit. Irgendein Smtp Server wird mit irgendwelchen Credentials irgendwelche Fehler werfen oder auch nicht wenn man glücklicherweise das passende getroffen hat.
Ein konkreter Server wird konkrete Probleme haben die man konkret angehen kann. So kann mann nur viel Glück wünschen.

Wenn du nichts über den Ziel Server weißt ist es jedenfalls nicht zielführend den Port hart zu kodieren. 587 ist eine übliche Vereinbarung aber bei weitem keine Gesetz.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 16.06.15 21:47 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.06.15 06:32 
user profile iconCsharp-programmierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja das Element makiert dann auf Entwicklerwekzeuge, dass auf Seitenquelltext und dann Type von Passwort auf Text ändern und dann mit Enter bestätigen ;)
Wenn du damit meinst, dass du so das Passwort aus z.B. einer Serverkonfigurationsseite ausgelesen hast, dann muss das nicht das Passwort sein. Bei mir steht da zum Beispiel aus Sicherheitsgründen ein zufallsgenerierter Wert, der nur als Platzhalter dient, damit der Benutzer die Punkte sieht.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Csharp-programmierer
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 30.06.15 20:21 
Vielen Dank für die Antworten :)